• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Karten eigene Route erstellen

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich bin in letzter Zeit relativ viel mit dem Auto unterwegs und verwende Apple Karten als Navi dabei.
Allerdings stört mich eine Sache sehr und zwar, dass man anscheinend keine eigenen Routen erstellen kann.
Bei einer Strecke, die ich sehr oft fahre, bietet Apple Karten mir nur zwei verschiedene Routen an, obwohl (staubedingt, wird auch angezeigt) eine Umfahrung und eine andere Route mindestens 10 Minuten einsparen würde.

Ist man also auf die vorgeschlagenen Routen festgelegt oder kann man diese doch irgendwie selber abändern?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Warum nimmst du nicht GOOGLE MAPS, da geht das?
 

Benutzer 91289

Gast
Warum nimmst du nicht GOOGLE MAPS, da geht das?
Leider will die Verbindung über Bluetooth nicht so recht klappen mit Google Maps, mit Apple Karten funktioniert es tadellos.

Soweit ist es mir jetzt auch gar nicht mehr so wichtig, eigene Routen zu erstellen.
Nur eine Frage habe ich noch.
Und zwar habe ich die App etwas getestet und sie will mich sehr oft eine andere Route fahren lassen, die ich eigentlich ausgewählt habe.
Hier in meiner Stadt ist das halb so wild, da kenne ich mich aus.
Aber woanders wäre das sehr sehr schlecht.
Ein Beispiel: Zur Uni gibt es 2 Routen, einmal Autobahn außenrum, 50km Strecke, 45 Minuten Fahrzeit.
Zum anderen eine andere Autobahn und durch die Stadt, 31km Strecke, 30 Minuten Fahrzeit.
Gerade zu Zeiten des Berufsverkehrs dauert die Strecke mit 31km manchmal 1 oder 2 Minuten länger als das Stück mit 50km und jedes Mal versucht die App mich dann auf die lange Strecke zu lotsen. 20km mehr für 1 Minute Ersparnis? Das macht doch keinen Sinn...
Und wenn ich mich nicht auskennen würde und würde die ganzen Vorschläge der App umsetzen, wäre ich am Ende deutlich über 50km.
Leider finde ich nichts, wo ich das ändern könnte (z.B. kürzeste Strecke, schnellste Strecke etc.).

Kann man das vielleicht irgendwie ändern?
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Wenn du mehrere Routen vorgeschlagen bekommen hast, klickst du die an, die du für die geeignete hälst.
Diese wird dann Fett markiert und mit ihr findet dann auch die Navigation statt.
 

Benutzer 91289

Gast
Wenn du mehrere Routen vorgeschlagen bekommen hast, klickst du die an, die du für die geeignete hälst.
Diese wird dann Fett markiert und mit ihr findet dann auch die Navigation statt.
Das ist mir schon klar, ja.
Trotzdem weicht die App während der Fahrt (besonders zu Beginn wechselt sie ohne Vorwarnung oder Mitteilung die Route, erkenne ich nur daran, dass anstatt 30km auf einmal 50km Strecke oben steht) einfach die Route.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das hängt wohl mit der Verkehrslage zusammen, leider ohne Hinweis und Entscheidungsmöglichkeit.
Besorg dir ein Navigationsprogramm, ich verwende seit Jahren Copilot und bin mehr als zufrieden damit.