• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Jack-Fehlermeldung beim Reparieren der Rechte – was bedeutet sie?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Im Einsatz: Aktuelles Mac OS X, AppleJack 1.5, Revision: 1.123

Beim Reparieren der Rechte, die stattfindet, kommt folgende Meldung, die sich dann am Ende der Reparatur, wo AppleJack abgebrochen wird, mehrmals rosarot wiederholt:

AppleYukon2: 00000001, 00000000 sk98mif-deadmanCheck-nothing received, resetting chip
Dann neunmal:
AppleYukon2: error-Event scheduler called in Init Level 0 or 1
Dann:
AppleYukon2: FALTAL: SkGeStop Port() does not terminate (Rx)
Dann:
AppleYukon2: Event quequed in Init Level 0
Dann:
Ethernet [AppleYukon2]: Link up on en8, 100-Megabit-Full-duplex, No flow control, Debug [796d, 6d88, Bde1, 8200, 41e1, 4088

Wer AppleJack laufen hat – was bekommt ihr präsentiert?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Beim Reparieren der Rechte, die stattfindet, kommt folgende Meldung
Die kommt zwar *während* die Reparatur läuft, hat aber mit AppleJack überhaupt nichts zu tun. Das sind Statusmeldungen des Kernels. Irgendwas gefällt ihm wohl an deiner Ethernet-Verkabelung nicht.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
„Ethernet-Verkabelung…“ - das steckt ja nur meine Internet-Verbindung dran.

Ich hoffe, daß Macbeatnik mit seiner Einschätzung richtig liegt, wonach das Update der Übeltäter ist, somit wäre mit meinem MacBook soweit alles in Ordnung - was mich natürlich vor allem interessiert hat.