1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple ist nun gelandet

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MeroWinger, 08.04.06.

  1. MeroWinger

    MeroWinger Gast

    Hi, Apfeltalker und Mac User

    Heut ist mir beim Bummeln in der City zum ersten Mal was richtig geiles (tschuldigung für das Geil, aber das ist einfach die beste Beschreibung) aufgefallen. 1. Mittlerweile sind die iPods so beliebt, dass es eine echte Seltenheit ist, wenn man jemand keine weiße Kopfhörer trägt. Ich hab heute genau 68 Leute mit weiße Kopfhörer gezählt. Rekord! Das war echt viel.
    2. Selbst in der U-Bahnstation ist die Werbung von den neuen Intel-Macs gelaufen.
    3.Ich hab heute (und das war echt überraschend) 2 Leute mit den iBooks gesehen (1x. Mitten in der U-Bahn und dann im Cafe. (Hmm, es war überhaupt das erste Mal, dass ich jemand mit seinen Laptop in der U-Bahn sah.)
    4. Platt war ich auch wie präsent Apple auf einmal in den Computerabteilungen in den Kaufhäusern ist. Ob Karstadt, Kaufhof (vorallem haben hier die iPod ihren eigene Ecke) oder Media Markt, überall gibt es jetzt Macs zu kaufen. (na, gut Saturn hat noch keine Macs).

    Noch nie war Apple präsenter als heute und es scheint das Apple mehr und mehr zur Kultfirma wird. Apple ist gelandet...


    Und jetzt ihr, wie viele iPod hörer zählt ihr, wo gibt es bei euch Macs zu kaufen und wie präsent ist Apple bei euch.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmmm das ist doch nichts besonderes, das ist schon fast normal.
    Entweder haben die Leute einen 25 Euro mp3 Player-stick oder einen iPod. Und Macs sieht man hier in Bremen in der Uni sehr häufig. Auch im Zug sehe ich fast regelmäßig jemandem mit nem iBook sitzen. iPod Regale in Kaufhäusern, damit die schönen Teile nicht zwischen den anderen mp3 Playern untergehen und man auch gleich das ganze Zubehör sieht ist doch auch schon Regel.

    P.S. lauf mal einen Tag durch London und zähl da die iPods und iPod Kopfhörer (bedenke auch, dass viele andere Kopfhörer am iPod betreiben) (kauf dir vorher so einen AXE-Click-zähler, das ist dann einfacher zu zählen, das werden nämlich sehr sehr viele iPods sein, die Du da sehen wirst)
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mich kann man trotz iPod nicht mitzählen, da man mich nicht erkennen würde. Ich mag lieber Nackenkopfhörer. Daher werde ich auch nicht erkannt :-D
     
  4. BuRni

    BuRni Gast

    Also ich war letztes Wochenende in Wien und ich glaub da hatte jeder einen iPod :p

    Naja, ich hab jetzt nicht genau gezählt aber seehr viele Leute hatten einen.

    iBooks hab ich auch ein paar gesehen (Café's und Restaurants).

    Ja in Elektronikshops hab ich das MacBook Pro und den neuen Intel 20" Mac gesehen (ein Desktop Pc in einem Kaufhaus aufgestellt hab ich sowieso noch nie gesehen :p). Das war im Media Markt.
    Saturn hatte nur das MacBook, Karstadt war ich nicht:)


    Achja, iPods aller Arten waren im MM und Saturn massenhaft da :)
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    In Köln gibts im MediaMarkt ne ganze Apple Abteilung, wo man so ziemlich jede Software, Hardware und auch das passende Zubehör bekommt.
    Saturn hat auch nachgezogen und hat in ihrem Geburtstagswerbeflyer, eine ganz Seite den Appleprodukten gewidmet.
    Auch in der örtlichen Zeitung kam nach dem BootCamp Release ein ganzseitiger Bericht auf Seite 2 mit einem riesengroßen Apfel.

    Also in Köln sollte inzwischen jedem Menschen ein Apple bekannt sein. ;)
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Was sind den Nackenkopfhörer? :innocent:

    Man muss doch eigentlich genau auf die Ohrhörer schauen. Es gibt doch noch andere Geräte mit weißen Kabeln.

    Bei uns gibts leider keinen großen Markt, der viel iPod Zubehör anbietet. Somit kann ich leider noch keine Aussage treffen :(
     
  7. BuRni

    BuRni Gast

    Nackenkopfhörer sind ansich ganz normale Kopfhörer, nur das der Bügel eben hinten ist und nicht wie normal oben. Sie haben auch (fast immer) eine Art "Träger", der den Hörer an sich trägt, man hängt ihn zw. Ohr und Kopf. :)
     
  8. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Ich will dich ja nicht bremsen in deiner Euphorie, aber wenn eine Marke stark im Mainstream präsent ist, deutet das eher darauf hin, dass sie gerade dabei ist, ihren Kultstatus zu verlieren. Denn Kult und Masse passen halt nicht so gut zusammen. Die Apple-Szene hat ja auch immer recht großen Wert auf eine gewisse Exklusivität gelegt.
    Viele Grüße
    Ben
     

Diese Seite empfehlen