• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple, iPod Touch und die Geschäfte

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi,

vielleicht wurden schon etliche solche Beiträge erstellt, aber ich will einfach auch mal meinen Senf dazu geben ;).

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der hier voller Vorfreude auf den iPod Touch wartet, ihn aber nicht bestellt, sondern ihn viel lieber in den Apple-Geschäften kaufen will.

Warum in den Geschäften kaufen und nicht im Store bestellen?
Ganz einfach, da mir der Applestore einfach zu langsam liefert, oder aber, dass mir alle Onlinestores zu langsam liefern.

Leider musste ich aber feststellen, dass schon viele Leute ihren iPod Touch in den Händen halten können, die über den Store bestellt haben, bevor der iPod Touch in den Geschäften erhältlich war.
Also kam ich immer mehr in Versuchung das gleiche zu tun, doch der Gedanke, dass die Geschäfte ihn dann bekommen, währendem mein iPod unterwegs ist, hielt mich und hält mich bisher auf.

Deswegen erkundige ich mich fast täglich über den derzeitigen Stand der iPod Touchs in den Geschäften in meiner Nähe, doch immer heisst es, diese Woche, nächste Woche, nächsten Monat u.s.w.

Natürlich kann ich verstehen, dass Apple erst ihre Kunden betreut und danach den Rest (die Geschäfte) in EUROPA, doch dass der iPod Touch am 28. September zu bestellen war, und heute am 11. Oktober die Regalplätze immer noch leer sind, ist für mich nicht akzeptabel.

Natürlich heisst es, Vorfreude ist die beste/schönste Freude, jedoch warte ich auf diese "Touch" Benutzeroberfläche schon seit der Verkündigung des iPhones und da das iPhone erst 2008 (ich bin hier in Zürich) kommt, kaufe ich mir den iPod Touch, um möglichst früh in den Genus dieser Benutzeroberfläche zu kommen.

Deswegen verwandelt sich diese Vorfreude immer mehr in Frust bzw. Trauer und das streben nach dem iPod Touch nimmt stark ab.

Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht ertragen, wenn ein Appleprodukt schon seit langer Zeit draußen ist und ich es noch NIE testen durfte.

Ich will hier auch keine Informationen, wann und wo der iPod Touch erhältlich ist/sein wird, sondern meine Meinung dazugeben. Ich muss wohl mit dem schlimmsten rechnen, nämlich dass ich meinen iPod Touch erst im November kaufen kann.

MFG gilligamer
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Da du das Geld anscheinend hast: Bestell doch einfach JETZT. Du hast ihn mit Sicherheit eher als wenn du wartest. Und wenn es dann doch 2 Tage später sind: Who cares? Die Verkaufstaktiken von Apple waren immer schon ein Mysterium.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Da du das Geld anscheinend hast: Bestell doch einfach JETZT. Du hast ihn mit Sicherheit eher als wenn du wartest. Und wenn es dann doch 2 Tage später sind: Who cares? Die Verkaufstaktiken von Apple waren immer schon ein Mysterium.

Muss ich für das Erwerben eines iPod Touchs in einem Applestore volljährig sein?

MFG gilligamer
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
ich hab heute nacht schon deinen beitrag per ipod touch gelesen.
das mit dem apple store ist schon manchmal echt assig. mein händler hat ein paar ipod touch 16gb bekommen und die lieferzeit von ihm zu mir hat dann nur einen tag gedauert.

sahne teil :)
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Bezüglich deiner Frage nach Volljährigkeit:ich gehe mal davon aus, dass du zwischen 14 - 18 bist...und das mit Applestore = Geschäft und nicht der Onlinestore gemeint ist..

299Euro sind zwar schon ne Menge Geld, allerdings wenn du das Geschäft (Achtung juristischer Ausdruck) mit eigenen Mitteln bewirkst, die dir dazu zur Verfügung stehen bzw. von einem Dritten zur Verfügung gestellt wurden ist das Geschäft = Kauf von Anfang an rechtskräftig.

Sollte das nicht so sein und du hast das Geld woher auch immer und bezahlst damit im Applestore und deine Eltern wissen von nix, dann ist das Geschäft schwebend wirksam...das heisst deine Eltern können es im Nachhinein noch kippen wenn sie das so wollen. Dies ist allerdings wieder damit verbunden, dass deine Eltern dann unverzüglich (ohne schuldhaftes zögern) handeln müssen sobald sie davon Kenntnis erlangen...

Hoffe das war einigermaßen Verstänlich
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Bezüglich deiner Frage nach Volljährigkeit:ich gehe mal davon aus, dass du zwischen 14 - 18 bist...und das mit Applestore = Geschäft und nicht der Onlinestore gemeint ist..

299Euro sind zwar schon ne Menge Geld, allerdings wenn du das Geschäft (Achtung juristischer Ausdruck) mit eigenen Mitteln bewirkst, die dir dazu zur Verfügung stehen bzw. von einem Dritten zur Verfügung gestellt wurden ist das Geschäft = Kauf von Anfang an rechtskräftig.

Sollte das nicht so sein und du hast das Geld woher auch immer und bezahlst damit im Applestore und deine Eltern wissen von nix, dann ist das Geschäft schwebend wirksam...das heisst deine Eltern können es im Nachhinein noch kippen wenn sie das so wollen. Dies ist allerdings wieder damit verbunden, dass deine Eltern dann unverzüglich (ohne schuldhaftes zögern) handeln müssen sobald sie davon Kenntnis erlangen...

Hoffe das war einigermaßen Verstänlich

Danke erstmals für die Antworten!

Ich meine mit Applestore Onlinestore, sorry für die falsche Formulierung aber trotzdem danke für die Erklärung.

Natürlich wissen meine Eltern davon, da fast die ganze Familie auf den iPod Touch wartet ;). Und noch was, es wird der iPod Touch "16" GB sein ;).

Was mir gerade einfällt, ist dass man im Onlinestore ja per KreditKarte bezahlen muss, da ich aber nicht über eine solche verfüge, müsste ich meinen Vater bzw. meine Mutter davon überzeugen, den iPod Touch zu bestellen und ich ihnen die 649 Fr. bar auszahle.

MFG gilligamer
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Was mir gerade einfällt, ist dass man im Onlinestore ja per KreditKarte bezahlen muss, da ich aber nicht über eine solche verfüge, müsste ich meinen Vater bzw. meine Mutter davon überzeugen, den iPod Touch zu bestellen und ich ihnen die 649 Fr. bar auszahle.

Überweisung ist auch möglich.