• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple iPod HiFi kein Ton mehr, sonst geht alles

XX 325

Erdapfel
Registriert
22.07.16
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein iPod HiFi keinen Ton mehr von sich gibt.
Der Lautsprecher erkennt den iPod und man kann ihn auch mittels der Touch-Tasten und der Fernbedienung problemlos steuern, die LED des iPod HiFi zeigt auch korrekt das an, was sie soll, nur kommt kein Ton aus den Lautsprechern, egal welchen iPod ich verwende.
Ich habe es dann mal über den Aux-Eingang versucht, leider komme ich da aber zu dem gleichen Ergebnis.
Das einzige, was man hört ist ein gaaaanz Leises rauschen aus den Treibern, wenn man sein Ohr dicht vor die Lautsprecher hält. "Strom" scheint also bis an die Lautsprecher zu kommen, nur das Signal wird nicht verstärkt...
Die Verbindungen im inneren sind alle in Ordnung, das sonst verdächtige Netzteil ist bei mir in Ordnung und liefert zuverlässig die richtigen Spannungen, sowohl in Netz als auch Batteriebetrieb.
Die Verstärker und Steuerplatine sieht sehr unauffällig aus, keine offensichtlich defekten Bauteile.

Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und/oder gelöst ?
Falls jemand einen Schaltplan zu der Platine hat, könnte das sicher auch schon Helfen, die Platinennummer ist 820-1770-A
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß
Julius