• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple iPhone 6s iOS iCloud Backup, wann abgeschlossen?!

Anitsirhc93

Golden Delicious
Hallo zusammen! Habe leider keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, ich hoffe ich bin hier richtig! :-)
Ich habe auf meinem iPhone 5s ein Backup mit der iCloud gemacht. Dieses Backup habe ich auf meinem iPhone 6s wieder hergestellt und hat auch alles wunderbar geklappt. :-)
Nun möchte ich eine Softwareaktualisierung durchführen, allerdings scheint das iCloud Backup noch nicht abgeschlossen zu sein, nur wann ist dies zu Ende?! Kann ich das irgendwo einsehen?
Bitte um Antworten, vielen Dank im Voraus! :-)

Das wird unter Einstellungen - iCloud - Backup .angezeigt.

Wenn das Backup abgeschlossen ist, steht da bei mir die Uhrzeit. Ansonsten ein Fortschrittsbalken, die verbleibende Restzeit oder eine Fehlermeldung.

Mach mal einen Screenshot und lade den hier hoch.
Normal sollte es so ausschauen:
IMG_3761.jpg

Da steht nichts, gar nichts zum Status des Backups?

Üblicherweise nicht so lange, außer Du hast für das Internet, am Montag noch den Telefonhörer aufs Modem legen müssen :D

Irgendwelche Apps als noch nicht installiert dargestellt?

Üblicherweise nicht so lange, außer Du hast für das Internet, am Montag noch den Telefonhörer aufs Modem legen müssen :D

Irgendwelche Apps als noch nicht installiert dargestellt?

Nee, alles ist drauf, was ich auch auf dem vorherigen drauf hatte.
Scheint mir nur ein wenig komisch. :oops:

Die Wiederherstellung scheint sich aufgehängt zu haben. Ich würde das stoppen, alle Apps beenden und das iPhone neu starten. Wenn der Status dann immer noch so steht, Wiederherstellung nochmal starten - ggf. das 5s-Backup über iTunes neu erstellen und es dann damit versuchen.

Ich habe jetzt die Wiederherstellung gestoppt. Dann habe ich die Softwareaktualisierung durchgeführt und abschließend ein Backup gemacht. Hat alles geklappt! Hatte sich wohl alles aufgehangen, danke für eure Hilfe! :-)

• Like
Reaktionen: saw