• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple iPhone 4 Mobilfunknetz Problem!

Apple17

Gloster
Sehr geehrte Apple Fans!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe mir letztens ein Apple iPhone 4 gekauft, ich habe meine Simkarte stanzen lassen, und sie eingelegt.
Da ich Telekom D1 Netz habe, habe ich eines mit Telekom Simlock gekauft.
Doch oben, wo eigentlich Telekom.de stehen sollte, steht jetzt:
@@@@@@@@@@@@@@@
Und auch wenn ich in die Einstellungen gehe steht bei Mobilfunknetzt
@@@@@@@@@@@@@@@
Was kann ich machen um da Telekom.de hinzubekommen?
Grüße
Apple17

Hallo,
ist denn sicher gestellt, dass der Lock vom deutschen T-Mobile ist? Meines wissens gibt es z.B. auch in Österreich t-Mobile.

Ansonsten weiß ich auch nicht, kenne mich da nicht sooo gut aus. Aber soviel ich weiß gibt es bei den iphones keine simlocks (das wäre sonst vielleicht ne Erklärung) sondern nur netlocks.

Woher weißt du welcher Lock drauf ist? Hast du das Handy bei der Telekom gekauft? Oder bei Apple angerufen?

Bei gebrauchten Handys erzählen die Verkäufer gern auch mal Blödsinn, um Telefone mit auslàndischen Locks besser verkaufen zu können.

Oder ist das Handy vielleicht jailbroken und macht dadurch Ärger?

Edit:
Funktioniert es denn eigentlich und dich stören nur die Zeichen oder kriegst du auch kein Netz?

LG Brazzimo

Wie alt ist deine SIM Karte? Hatte das Gleiche bei einer älteren SIM Karte. Mit einer neueren SIM Karte sollte das Problem weg sein.

Exakt. Das liegt an einer alten SIM-Karte. Einfach bei der Telekom austauschen lassen. Wobei ich mich frage, warum das nicht eh gemacht und stattdessen selber gestanzt wurde.

Danke für eure Antworten!
Ich habe es von einem Kumpel gekauft da der Ei iPhone 5 wollte, hab es vorsichtshalber von Telekom nochmal entsprechen lassen!
Nun bin ich gestern zur Telekom gegangen und habe herausgefunden dass meine Karte zu alt ist, also hattet ihr recht. Nochmals Dankeschön!
Grüße
Apple17