• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Iphone 3gs vs BlackBerry

Momo

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich brauch umbedingt eure hilfe mein Chef hat mir heut die Super Aufgabe gegeben, das ich herrausfinden soll ob das Iphone ein adequates Ersatz für ein BlackBerry ist.

Daher stelle ich mal kurz eine Liste auf, was das Iphone alles laut meinem Chef erfüllen muss, damit es Geschäftsfähig ist.

Also:

- Es muss mit Outlook 2002 kompatibel sein (Adressen & Kalendereinträge syncronisieren können)

-Beispiel die Sekretärin macht einen Kalendereintrag, ist es möglich das dieser dann auch sofort auf dem Iphone erscheint?

- Problem ist unser Mailsserver ist von außerhalb nicht zu erreichen, das bedeutet ich kann die mails von außerhalb nicht mit imap oder pop hochladen. Gibt es eine andere möglichkeit an die Mails ran zu kommen? Wie zum beispiel wie bei Vodafone das mobile mail Konto?(falls das jemand kennt.

- Da die Backdoor auf dem Iphone nicht richtig dargestellt wird wäre es möglich einen Internet Explorer auf dem Iphone zu installieren?

-Ist es möglich das Iphone so zu verschlüsseln, das wenn man es verlieren würde es keine chance gibt es auszulesen?

-Könnte man außerdem Sicherheitsrichtlinien einrichten, sodass der Benutzer zum Beispeil nicht auf die und die Internetseite gehen kann?

-Über mobile me gibt es ja die möglichkeit das Handy aus der ferne zu Orten und zu löschen, ist das löschen auch wirklich löschen(sodass man keine Daten mehr auslesen kann) oder nur auf Werkseinstellung zurück setzen?

- Bin offen für alle hilfen, wenn ihr sagt sowas gibt es nicht oder ihr sagt das geht z.B nur mit mobile me, einfach posten.


Bedanke mich schonmal im vorraus =) Ihr würdet mir sehr weiter helfen, muss das bis Donnerstag alles geklärt haben =(

Freundliche Grüße euer Momo
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
- Es muss mit Outlook 2002 kompatibel sein (Adressen & Kalendereinträge syncronisieren können)
Über iTunes geht das
-Beispiel die Sekretärin macht einen Kalendereintrag, ist es möglich das dieser dann auch sofort auf dem Iphone erscheint?
Nur über Exchange bzw. MobileMe
- Problem ist unser Mailsserver ist von außerhalb nicht zu erreichen, das bedeutet ich kann die mails von außerhalb nicht mit imap oder pop hochladen. Gibt es eine andere möglichkeit an die Mails ran zu kommen? Wie zum beispiel wie bei Vodafone das mobile mail Konto?(falls das jemand kennt.
Über POP oder IMAP lädt man eigentlich Mails runter, nicht hoch. Vodafone Mobile Mail kenn ich nicht
- Da die Backdoor auf dem Iphone nicht richtig dargestellt wird wäre es möglich einen Internet Explorer auf dem Iphone zu installieren?
Nein, es gibt nur Safari
-Ist es möglich das Iphone so zu verschlüsseln, das wenn man es verlieren würde es keine chance gibt es auszulesen?
Die Daten im iPhone sind grundsätzlich verschlüsselt. Das aber "keine Chance" zu nennen, ist übertrieben ;)
-Könnte man außerdem Sicherheitsrichtlinien einrichten, sodass der Benutzer zum Beispeil nicht auf die und die Internetseite gehen kann?
Man kann dem Nutzer verbieten, die Kamera, AppStore, usw. zu nutzen. Blacklists für URL sind mir so aus dem Stand nicht bekannt.
-Über mobile me gibt es ja die möglichkeit das Handy aus der ferne zu Orten und zu löschen, ist das löschen auch wirklich löschen(sodass man keine Daten mehr auslesen kann) oder nur auf Werkseinstellung zurück setzen?
Wählt man auf dem iPhone direkt, daß die Daten gelöscht werden sollen, dauert dies 2h, da sie gelöscht und überschireben werden. Habe die Fernlösch-Funktion noch nicht ausprobiert, gehe aber von ähnlicher Gründlichkeit aus.
- Bin offen für alle hilfen, wenn ihr sagt sowas gibt es nicht oder ihr sagt das geht z.B nur mit mobile me, einfach posten.
Ohne MobileMe nix Fernlöschen, ohne MobileMe oder Exchange nix Kalender aus der Ferne.
Bedanke mich schonmal im vorraus =) Ihr würdet mir sehr weiter helfen, muss das bis Donnerstag alles geklärt haben =(

Freundliche Grüße euer Momo

Ebenfalls :)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Für den beschriebenen Einsatzfall bleibt eigentlich nur eine Wahl: Blackberry mit dem BPS-Server. Vorausgesetzt ihr habt auch einen Exchange-Server und Outlook hängt nicht an irgendeinem POP3/Imap-Server.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Schon am ersten Punkt fällt das iPhone raus. Das iPhone ist nicht mit Outlook 2002 kompatibel.
Offiziell wird nur Outlook 2003 mit SP3 und höher unterstützt. Mit viel Glück funktioniert es problemos. Da es aber selbst mit Outlook 2003 und 2007 genug Probleme gibt, würde ich mir da bei 2002 keine allzu große Hoffnung im Dauereinsatz machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei die Outlook-Version irrelevant ist, da nach Aufgabenstellung die Kommunikation eh über Exchange laufen würde (welche Serverversion da benötigt wird, weiß ich aus dem Stehgreif nicht).


Dennoch würde ich eher einen BlackBerry empfehlen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nochmal was zur Verschlüsselung: die existiert praktisch nicht.
Mit einem Jailbreak (der ja für alle Geräte möglich ist) kann man super einfach an alles rankommen.

MfG
MrFX
 

Momo

Golden Delicious
Registriert
01.10.09
Beiträge
10
Vielen Vielen Danke an alle die so schnell Antworten konnten =) Ich bin euch was schuldig, mein Chef ist zufrieden ;)

mfG