1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Iphone 3gs vs BlackBerry

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Momo, 10.11.09.

  1. Momo

    Momo Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    ich brauch umbedingt eure hilfe mein Chef hat mir heut die Super Aufgabe gegeben, das ich herrausfinden soll ob das Iphone ein adequates Ersatz für ein BlackBerry ist.

    Daher stelle ich mal kurz eine Liste auf, was das Iphone alles laut meinem Chef erfüllen muss, damit es Geschäftsfähig ist.

    Also:

    - Es muss mit Outlook 2002 kompatibel sein (Adressen & Kalendereinträge syncronisieren können)

    -Beispiel die Sekretärin macht einen Kalendereintrag, ist es möglich das dieser dann auch sofort auf dem Iphone erscheint?

    - Problem ist unser Mailsserver ist von außerhalb nicht zu erreichen, das bedeutet ich kann die mails von außerhalb nicht mit imap oder pop hochladen. Gibt es eine andere möglichkeit an die Mails ran zu kommen? Wie zum beispiel wie bei Vodafone das mobile mail Konto?(falls das jemand kennt.

    - Da die Backdoor auf dem Iphone nicht richtig dargestellt wird wäre es möglich einen Internet Explorer auf dem Iphone zu installieren?

    -Ist es möglich das Iphone so zu verschlüsseln, das wenn man es verlieren würde es keine chance gibt es auszulesen?

    -Könnte man außerdem Sicherheitsrichtlinien einrichten, sodass der Benutzer zum Beispeil nicht auf die und die Internetseite gehen kann?

    -Über mobile me gibt es ja die möglichkeit das Handy aus der ferne zu Orten und zu löschen, ist das löschen auch wirklich löschen(sodass man keine Daten mehr auslesen kann) oder nur auf Werkseinstellung zurück setzen?

    - Bin offen für alle hilfen, wenn ihr sagt sowas gibt es nicht oder ihr sagt das geht z.B nur mit mobile me, einfach posten.


    Bedanke mich schonmal im vorraus =) Ihr würdet mir sehr weiter helfen, muss das bis Donnerstag alles geklärt haben =(

    Freundliche Grüße euer Momo
     
  2. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Über iTunes geht das
    Nur über Exchange bzw. MobileMe
    Über POP oder IMAP lädt man eigentlich Mails runter, nicht hoch. Vodafone Mobile Mail kenn ich nicht
    Nein, es gibt nur Safari
    Die Daten im iPhone sind grundsätzlich verschlüsselt. Das aber "keine Chance" zu nennen, ist übertrieben ;)
    Man kann dem Nutzer verbieten, die Kamera, AppStore, usw. zu nutzen. Blacklists für URL sind mir so aus dem Stand nicht bekannt.
    Wählt man auf dem iPhone direkt, daß die Daten gelöscht werden sollen, dauert dies 2h, da sie gelöscht und überschireben werden. Habe die Fernlösch-Funktion noch nicht ausprobiert, gehe aber von ähnlicher Gründlichkeit aus.
    Ohne MobileMe nix Fernlöschen, ohne MobileMe oder Exchange nix Kalender aus der Ferne.
    Ebenfalls :)
     
  3. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Für den beschriebenen Einsatzfall bleibt eigentlich nur eine Wahl: Blackberry mit dem BPS-Server. Vorausgesetzt ihr habt auch einen Exchange-Server und Outlook hängt nicht an irgendeinem POP3/Imap-Server.
     
  4. Utility

    Utility Auralia

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    203
    Schon am ersten Punkt fällt das iPhone raus. Das iPhone ist nicht mit Outlook 2002 kompatibel.
    Offiziell wird nur Outlook 2003 mit SP3 und höher unterstützt. Mit viel Glück funktioniert es problemos. Da es aber selbst mit Outlook 2003 und 2007 genug Probleme gibt, würde ich mir da bei 2002 keine allzu große Hoffnung im Dauereinsatz machen.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wobei die Outlook-Version irrelevant ist, da nach Aufgabenstellung die Kommunikation eh über Exchange laufen würde (welche Serverversion da benötigt wird, weiß ich aus dem Stehgreif nicht).


    Dennoch würde ich eher einen BlackBerry empfehlen.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nochmal was zur Verschlüsselung: die existiert praktisch nicht.
    Mit einem Jailbreak (der ja für alle Geräte möglich ist) kann man super einfach an alles rankommen.

    MfG
    MrFX
     
  7. Momo

    Momo Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    10
    Vielen Vielen Danke an alle die so schnell Antworten konnten =) Ich bin euch was schuldig, mein Chef ist zufrieden ;)

    mfG
     

Diese Seite empfehlen