1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Iphone 3G 16G USA / Hilfe

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von deception, 31.08.09.

  1. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Hallo liebe Apfeltalk User,

    Ich hab heute endlich mein Iphone aus den USA bekommen und es beim Zoll gegen Gebühr abgeholt. Das Iphone wurde als " Unlocked " verkauft. Da ich ein Laie in allem was das Iphone betrifft bin versuche ich Hilfe hier zu erhalten.

    Wie es zu dem Problem kam:

    Ich hab das Iphone angeschaltet. Sim rein. Pin eingegeben -> wunderbar it works!
    Ich hab Eplusnetz bekommen ( Base Kunde ) und war die ersten Minuten sehr zufrieden damit.
    Anrufen empfangen und tätigen war kein Problem! Als ich dann die Apps durchforstet habe bin ich auf "Cydia ( ? )" gestoßen. Das Programm hat mich nach W-Lan / Internet Verbindung gefragt, da ich Internet W-Lan zu Hause besitze hab dieses ausgewählt. Nach diesem Zeitpunkt nimmt alles einen schlechten Lauf. Zuerst darauf ist mein Handynetz verschwunden "No Service". Ich wollte wieder Netz bekommen und hab daraufhin das Handy mit "Power off function" neugestartet. Jetzt , wie in eueren Artikeln beschrieben , startet das Handy nicht mehr. Es kommt der weiße Apfel ... lädt und lädt ... kurzes flimmern ... wieder weißer Apfel. Ich hab das Gefühl das ich jetzt total in ein Fettnapf getretten bin und hab Angst das alle die Mühe umsonst war. Ich möchte keinen Seelenklemptner sondern hoffe darauf das mir jemand sagt was ich jetzt machen kann damit ich mein Iphone in vollen Zügen genießen kann. Ich Frage deswegen weil ich nichts überstürzen möchte und auch keinen Fehler machen möchte. Ich kenne mich keines Wegs und damit meine ich kein Stück mit iTunes oder sonstigen Apple Produkten aus. Also ich bin der DAU unter den Apple Usern.

    Was muss ich beachten damit ich nicht in die "rote Schrift" gerate und mein iPhone unreperabel ist geschweige den unlockbar oder zu jailbreaken?

    Ist es wichtig die Firmware bei der ganzen Geschichte rauszufinden ?

    Mein IPHONE geht nicht mehr an,ich bin verzweifelt. Bitte helft mir.

    deception
     
  2. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    Ich hab jetzt laut David's Anleitung den Restore im DFU Modus vorgenommen( 1x ) bis jetzt. Hat immernoch nicht funktioniert. Die Firmware 3.0.1 ( laut iTunes ) wurde dann wohl draufgespielt. Ich sitze am Laptop an dem Windows Visa läuft und habe mit dem die Wiederherstellung vorgenommen. Ich bin verzweifelt und kann es einfach nicht verstehen warum Apple und CO alles so kompliziert macht ;p. Aber das wurde in anderen Foren wohl ausgibig diskutiert,werde mich dort auch wohl noch hinbegeben.

    Danke schonmal vorab für die Hilfe.

    2te Wiederherstellung gerade bei ca 50%. Gott hilf mir.

    // UPDATE

    Laut iTunes soll man das Gerät solange nicht vom PC trennen bis es neugestartet ist und es wieder in iTunes erscheint. Doch Fehlanzeige,leider passiert nicht und es fängt das ganze schon wieder von vorne an. Ich bin total verzweifelt, so viel Stress und Geld vielleicht für nichts. Dieser weiße Apfel,allmählich fange ich mich an in ihn zu verlieben.

    // Frage

    Spielt es eine Rolle den Restore ohne oder mit Simkarte im Gerät zu vollziehen ?
     
    #2 deception, 31.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.09
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Könntest Du auf der Verpackung mal nachsehen, was da für eine Model-Nr. steht? Dann gibst du die Nr. in Google ein und schaust nach, woher das iPhone wirklich stammt.

    In USA gibt es keine von Haus aus entsperrten iPhones auf normalem Wege zu kaufen (AT&T netlocked, normalerweise).
     
    salome gefällt das.
  4. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Moment ich such die Model Nr. A1241FCC DESIGEND IN BY APPLE IN CARLIFORNIA. Assembled IN CHINA(?) steht auf dem Iphone nicht auf der Verpackung

    048, 704 (nur USA), 496, 497, 631, 635 (nur Canada) - iPhone3G 16GB schwarz048, 704 (nur USA), 496, 497, 631, 635 (nur Canada) - iPhone3G 16GB schwarz

    hm ..

    p.s.: trotz der wiederherstellung hab ich noch das gleiche problem...iphone ist nicht startbar
     
    #4 deception, 31.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.09
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  6. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Zuerst dieses hier machen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/p2013096.html

    Das hab ich schon gemacht. Mein Iphone startet sehr langsam und läd danach und schaltet es sich ab und fängt wieder von vorne an d.h es ist gesperrt ?!?

    Welche Anleitungen meinst du von eyecandy oder lifeofelias.

    Tut mir Leid,dass ich vielleicht so viele dumme Fragen hab.
    Werde mich aufjedenfall jetzt sofort noch damit beschäftigen sofern ich weiss welche Anleitungen. Vielen Dank für deine Hilfe! :)
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die DFU Anleitung bedingt, dass das Display schwarz bleibt (kein iPhone-iTunes Symbol), sonst nochmal von vorn. Das Wiederherstellen muss komplett durchlaufen, ohne Fehler. Danach erscheint das Gerät in iTunes, und dieses meldet ev. dass das Gerät gesperrt ist. Danach eine der oben angepinnten Anleitungen machen (Jailbreak und Unlock für 3.0.1).
     
  8. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    So.

    Ich habe nach der DFU Anleitung gemacht. Alles hat ohne Probleme ( Fehlermeldungen ) geklappt. Nach dem Wiederherstellen hab ich die Verbindung zu iTunes nicht getrennt und gewartet , doch es passiert das selbe schon wieder. Iphone startet immer wieder von selbst neu. Das Iphone wird trotz das es ständig mit dem Laptop ( WINDOWS VISTA ) verbunden war, nicht nachdem Wiederherstellen in iTunes angezeigt.

    Was kann ich noch machen ? Ich bin verzweifelt.
    Das mit der Model. No hab ich nicht ganz verstanden, ich hab keine Auskunft darüber ob es tatsächlich aus den USA stammt oder woanders her. Es wär traurig wenn es nicht die USA seien.

    Ich werde jetzt versuchen einen Jailbreak, sofern es ohne einen bzw jeglichen Bootvorgang des Iphones möglich ist durchzuführen.

    deception :/((((
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Also:

    1. Solltest du das Ganze mal an einem anderen Rechner machen.
    2. iTunes muss die neueste Version sein.
    3. Die Modell-Nr. steht nicht auf dem iPhone, sondern auf dem Karton!
     
    michaelny gefällt das.
  10. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    1. Ok ich versuch es gleich mal unter Windows XP.
    2. iTunes,da ich es noch nie benutzt habe vorher neu bei apple geladen.
    3. Bei mir steht auf dem Karton die (S)Serial No. u. IMEI und auf dem Iphone selbst Mod. Nr,falls das die Model Nummer ist. Oder ich den richtigen Karton nicht bekommen. Es handelt sich hier nur um eine kl. Karton Kassette. Mal nachfragen ob sie vernichtet worden ist ...

    Ich hab das ganze Prozedere jetzt durchgefuehrt. Mit iTunes die neueste FW gedownloaded und draufgespielt ( DFU Modus ohne iTunes Logo o.Ä ). Danach den Jailbreak durchgeführt wie beschrieben,hat auch wunderbar funktioniert. Nur Leider bin ich genau dort, wo ich schoneinmal war. Es rebootet sich immer von selbst. Ich werde das ganze nochmal unter Windows XP probieren. Ich denke zwar nicht,obwohl ich damit keine Erfahrungen hab das dies funktioniert dennoch hoffe ich darauf. Was ich an der ganzen verdammten Sache einfach nicht verstehe. Als ich heute Mittag meine Simkarte eingesteckt habe und das Iphone funktioniert hat, es alles wunderbar war. Als ích auf cydia gegangen bin und wollte eine W-Lan Verbindung herstellen ich kein Netz mehr hatte und das Iphone neustartete und mir damit den gnaden Schuss verpasste. Jetzt geht es einfach nicht mehr an. Es muss an der Software liegen oder kann es sein das es wirklich einfach kaputt ist? Ich habe jetzt seit 16 Uhr MEZ einen weißen Apfel vor mir, mit ab und dann den kl. Ladekreis der dann wieder verschwindet und dann wieder dieser Apfel kommt. Ich bin echt verzweifelt weil ich einfach den Grund nicht verstehe warum das so ist. Ich werde alles daran setzen um es zum Laufen zu bringen aber bin gerade echt enttäuscht. Ich danke dir wirklich für deine Hilfe , Mühe und Aufmerksamkeit. Werde jetzt versuchen das ganze irgendwie unter Windows XP zu probieren. Apple stehe mir bei.

    deception
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  12. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Das witzige ist so langsam glaube ich schon nicht mehr an meine eigene Fähigkeiten und mache das ganze zweimal. Unter Windows XP hab ich es jetzt noch nicht probiert. Lade gerade jetzt am normalen PC iTunes und hoffe das es vielleicht damit zusammen hängt.Was hat es mit openSHH oder so auf sich ? Ich hab in anderen Foren nach Leuten gesucht die vielleicht das selbe Problem haben. ( über google ) Die schreiben das es irgendwas zerschossen haben kann...

    Das ist irgendwie gerade eine Nummer zu krass! Man freut sich solange auf sein Handy und es klappt nicht. Vielleicht kannst du auch das Topic ändern in "Iphone rebootet immer wieder neu". Dann beteiligen sich vielleicht mehr Leute die u.a auch mal das Problem hatten.

    Was hälst du davon eine ganz alte FW zu installieren ?
    FW 3.0 und FW 3.0.1 hat nicht funktioniert.

    Auf dem Handy war Cydia schon installiert d.h es war schon gejailbreakted?

    Das traurige ist,dass viele Leute das Problem/die Probleme mit der DFU Methode gelöst bekommen. Der weiße Apfel geht weg man hat das Gefühl es geht und dann noch nicht. Und er erscheint im gleichen Atemzug... Wenn ich es nicht in den nächsten 24 Stunden gelöst bekomme mach ich davon mal ein Video und vielleicht auch wie ich es wiederherstelle ...lol :-c
     
  13. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Name: Iphone
    Kapazität: n/V
    Softwareversion: n/V
    Seriennummer: n/V

    Normal wenn es mit iTunes verbunden ist ?
     
  14. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nein das ist nicht normal - schau mal im iPhone unter : einstellungen / allgemein / info


    leider nicht mehr - habe ich gerade erst festgestellt das apple die info ueber die herkunft entfernt hat ...... muss mal sehen woher ich eine neue bekomme
     
    circa, artiste und Schlenzer gefällt das.
  15. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Es kann sehr gut sein das es unter Windows klappt.
    Ich hab's damals auch erst mit meinem Mac funktioniert wo sich nichts gerührt hat, danach dann mit einem Windows Rechner. Und es ging.
    Zu deiner Beruhigung es dürfte eigentlich nur ein Softwarefehler sein und diesen sollte man normal immer beheben können.

    Frage: Wenn du das Iphone zurückgesetzt hast und daraufhin auf dem Iphone das Usb Kabel mit Itunes anzeigt wird weil du es aktivieren sollst, spinnt es da auch schon rum? oder bleibt es da konstant an? Sonst würd ich mir mal eine Tmobile karte besorgen, von irrgenteinem Freund oder so und es ein wenig laufen lassen um zu gucken ob das ganze nicht am Jailbreak liegt, denn es gibt ja noch andere Programm mit denen man es Unlocken kann.
     
  16. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Also wenn ich das Iphone wiederhergestellt habe( unter Vista ). Dann ist nachdem Ladebalken ganz normal das Iphone angegangen mit dem weißen Apfel und hat wieder angefangen zu laden. Dagegen hin wird es nach der Wiederherstellung nicht mehr in iTunes angezeigt.

    Jetzt unter Windows XP komme ich schon gar nicht soweit sondern er sagt mir Fehler 1601.
    Ich hab im Forum geschaut woran das liegen könnte und versuche es jetzt durch eine Neuinstallation von iTunes hinzubekommen wenn nicht sogar mit einer Neuinstallation von Windows XP.

    Ich komme erst gar nicht in das Iphone rein,falls du das meinst.

    Da ich leider gleich Arbeiten muss, kann ich erst nach 21 Uhr es ausführlich angehen es doch noch irgendwie zum Laufen zu bekommen.

    Danke für eure Hilfe und Beiträge!!!!
     
  17. deception

    deception Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    19
    Fehler Code:

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: iPod Service
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 0
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: HOME
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( iPod Service ) wurde nicht gefunden.
    Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien.
    Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden.
    Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support.
    Ereignisinformationen: Service started.

    Alles Schritt für Schritt erledigt. Jede erdenkliche Anleitung die ich von Apple gefunden hab und es funktioniert trotzdem nicht.
    Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Ich glaub wenn ich nochmal iTunes deinstalliere und installiere mag mich mein PC nicht mehr ;p.
    Es ist unfassbar wie viel Probleme so ein kleines Ding macht. Ich weiss mir keinen Rat mehr,werde versuchen noch einen anderen XP
    Computer zu finden und es irgendwie darauf zu schaffen, wenn nicht fahre ich trotz keiner Garantie in den AppleStore und die sollen es
    reparieren.... oder verkaufen ?

    deception
     
  18. Hacki

    Hacki Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    116
    Ich nehme mal an das Prob. ist Itunes und nicht dein IFön.Am besten itunes komplett entfernen das heißt für dich

    apple mobile device support
    apple software update
    quicktime
    itunes
    Die sachen müssen runter nicht nur ITunes dann sollte es gehen denk ich.

    Das sollte alles Runter und dann nach Neustart itunes neu installen.
     

Diese Seite empfehlen