• Das Wettbewerbsthema für den trüben Monat November ist wie das Wetter selbst - nebelhaft, verschleiert, geheimnisvoll. Macht das Beste daraus und überrascht uns mit Euren kreativen Fotografien! --> Hier geht es lang!
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Apple iPhone 17 Event am 9. September: Was erwartet wird

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
iPhone17AirHero1.jpg

Apple-Fans und Technikinteressierte dürfen sich auf das iPhone 17 Event am 9. September 2025 freuen, wie interne Informationen deutscher Mobilfunkanbieter bestätigen. Der Termin wird von Mark Gurman, einem Experten für Apples Produktstrategie, unterstützt, der ebenfalls die Woche ab dem 8. September als Zeitraum für das Event nannte. Vorbestellungen sollen am 12. September starten, gefolgt von der Auslieferung am 19. September in verschiedenen Märkten.

Das Event wird voraussichtlich die Einführung des iPhone 17, iPhone 17 Air, iPhone 17 Pro sowie iPhone 17 Pro Max umfassen, neben der neuen Generation der Apple Watch und möglicherweise neuen AirPods Pro 3. Apple wird in den kommenden Tagen weitere Details bekannt geben, und die offiziellen Presseeinladungen könnten am 2. September verschickt werden. Haltet die Augen offen, denn es erwarten euch zahlreiche spannende Produkte und Entwicklungen im Apple-Ökosystem!

Was denkt ihr über die neuen Produkte, die Apple vorstellen könnte? Diskutiert mit uns!

Klick hier, um den vollständigen Beitrag im Magazin zu lesen

Hinweis: Dieser Beitrag ist eine automatisch erstellte Zusammenfassung mithilfe von Künstlicher Intelligenz. Eine redaktionelle Prüfung fand nicht statt.

Hatte die Tage das EDGE in der Hand. Sollte das Air wirklich so erscheinen, wie es in Bezug auf die Gerüchte zu lesen ist, dann bin ich gespannt wer es überhaupt kaufen wird. Es wird dann limitiert gegenüber den anderen Serien sein, einen sehr kleinen Akku haben, nur eine Kamera haben und dazu halt einfach nur dünn sein.

Das EDGE von Samsung ist mit allem vollgepackt was bei der Bauform möglich ist und die Latte wurde hier sehr hoch gelegt. Da ich mein iPhone ohne Hülle nutze habe ich mich gefragt was jetzt so bahnbrechend an den dünnen Teilen sein soll. Das EDGE sieht klasse aus keine Frage, nur werde ich mit Sicherheit nicht mehr auf einen großen Akku verzichten.

Habe ich erst wieder im Urlaub im Mai erlebt, als ich meine Powerbank vergessen habe, der Mobilfunkempfang um den Brocken ist ein Witz, wir 10 Stunden unterwegs waren und mein 15 Pro Max mit 1% im Hotel angekommen ist.

(Gestern auch wieder lustig, habe im Hotel am Berg in einem Dorf auf 1200 Metern Höhe 5G im Hotel. Auf dem Berg selbst auf 2500 Metern 1-3 Balken LTE. Auch auf einem Gletscher auf 3400 Meter noch 1-2 Balken LTE. Fährst über die Grenze nach Deutschland, auf der Autobahn 1 Balken LTE. Es ist so lächerlich...)

Ach, wie schön waren die Zeiten als man in den Bergen noch von Nachrichtentönen und klingelnden Telefonen verschont war und einfach nur die Natur genießen konnte

Ach, wie schön waren die Zeiten, als nicht jeder seinen Senf dazu geben musste, ohne den Hintergrund zu wissen.

Es geht mir einzig und allein darum, dass wir Empfang haben, wenn einem von uns was passiert.

Und im Hotel ist Empfang auch wichtig, denn ein WLAN im Hotel ist meistens überfordert und schmeißt einen immer wieder raus.
Und dazu sind es meist ungesicherte Netzwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie schön waren die Zeiten als man in den Bergen noch von Nachrichtentönen und klingelnden Telefonen verschont war und einfach nur die Natur genießen konnte
Lieber haben und nicht brauchen (aka Flugmodus), als brauchen und nicht haben. Sollte eigentlich klar sein, worauf Salud aus war. Das ständige "früher war alles besser" ist irgendwann auch ausgeleiert.

Was das anstehende Event betrifft: Gähn. Das Magerwahn Air mit 2800-2900mAh Akku interessiert mich rein gar nicht, umso ironischer, wenn Apple dazu noch ein extra Akku-Pack verkaufen sollte, was die ganze Sinnhaftigkeit ad absurdum führt.

Noch mehr Zoom als 5x benötige ich persönlich auch nicht, außer es wird wirklich über optisch verschiebbare Linsen realisiert, alles andere ist Käse. Mir wären 3x oder 70-80mm, und das gerne bei etwas mehr Lichtstärke, wesentlich lieber und alltagstauglicher.

Der A19 wird halt nochmal etwas schneller und die 12GB RAM etwas tauglicher für den AI-Playground-Kinderkram (den ich eh abgeschaltet lasse), ansonsten wäre höchsten noch das C1/C2 Model interessant, sollte es eingeführt werden, womit ich durchaus rechne.

Ich hole mir, vielleicht, ein refurbished 16 Pro sobald die 17er Generation draußen ist.

Ich freu mich auf das Event...
iPhone 17 Pro Max ✅
AW U3 ✅
iPad 11 Pro M5? ✅

Wahrscheinlich die dritte Runde von Apple, alter Wein in neuen Schläuchen.

Bei der bisherigen Beteiligung braucht man darauf nicht näher eingehen.

Was genau sollte deiner Meinung nach denn kommen?
habe da nicht so den Marktüberblick, aber soweit ich weiß sind es die chinesischen Hersteller, die aktuell die Innovationstreiber sind. Insbesondere bei Kameraqualität und Akkutechnologie. Apple und auch Samsung sind da in vielen Dingen hinterher.

Hinterher ist Apple, aber Akku Technologie und bessere Kameras sind meiner Meinung trotzdem nur Produktpflege und Weiterentwicklung. Das richtige tolle „next Think“ wird auf absehbare Zeit nifht kommen, das Smartphone ist ausentwickelt.

Ich vermute das keine bahnbrechenden Neuerungen präsentiert werden, dennoch werde ich mir zumindest eine Zusammenfassung anschauen.
Ich selbst brauche eine neuen Smartphone - ob es wirklich das 17(Pro) wird - weis ich selbst nicht 100%. Mein 12 mini geht echt die Puste aus, ok nach fünf Jahre das das auch.

habe da nicht so den Marktüberblick, aber soweit ich weiß sind es die chinesischen Hersteller, die aktuell die Innovationstreiber sind. Insbesondere bei Kameraqualität und Akkutechnologie. Apple und auch Samsung sind da in vielen Dingen hinterher.
Welche Innovationen haben die denn die so bahnbrechend sind? Kameras und Akku sind doch in inzwischen allen Geräten gut oder ähnlich.