• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple iPad Case und ipad2

AP_666

Golden Delicious
Registriert
25.02.10
Beiträge
6
Hallo,

da der 25.3. nun langsam näher rückt, mache ich mir so meine Gedanken über den Schutz für mein iPad2. Das Smartcover finde ich zwar gelungen, bietet mir persönlich aber nicht genug Schutz. Außerdem würden mir nur Farben aus der Lederserie gefallen und zu erwartende 69,- finde ich doch recht happig. Mir ist nun der Gedanke gekommen, ob man nicht das iPad Case der ersten Generation nutzen könnte. Klar, das iPad ist etwas dünner geworden aber nach Erfahrungsberichten war es ja wohl auch recht schwierig die erste Generation in das Case zu bekommen. Damit besteht ja die Möglichkeit, dass das iPad 2 auch vernünftig, wenn auch nicht so fest, in dem Case sitzt. Die rückseitige Kamera wäre dann natürlich verdeckt. Das könnte ich aber verkraften. Hat vielleicht jemand schob was zu der Idee gefunden. Bin bisher leider nicht fündig geworden.

Thies
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich weiß leider nicht, ob es möglich ist, das iPad 2 mit der Hülle des ersten iPad's zu verwenden.

Allerdings habe ich eine Alternative zum Smart Cover gefunden. Vielleicht ist das in deinem Sinne.
Es schützt die Rückseite,ist schwarz, und ist sonst dem Smart Cover recht ähnlich. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen; iMirco
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Im aktuellen Bits und so Potcast haben die Jungs das ausprobiert. Fazit war: Das iPad2 passt zwar rein, sitzt aber nicht wirklich fest sondern rutscht da drin ein bischen hin und her, und die Knöpfe sind nur noch umständlich zu erreichen, weil die beim iPad2 ein wenig nach hinten gerutscht sind. Dazu kommt natürlich noch die Sache mit der verdeckten Kamera, also wenig empfehlenswert.

Nachzuhören unter bitsundso.de
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Ich weiß leider nicht, ob es möglich ist, das iPad 2 mit der Hülle des ersten iPad's zu verwenden.

Allerdings habe ich eine Alternative zum Smart Cover gefunden. Vielleicht ist das in deinem Sinne.
Es schützt die Rückseite,ist schwarz, und ist sonst dem Smart Cover recht ähnlich. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen; iMirco


das habe ich auch entdeckt... gefällt mir wirklich gut. Interessant wäre nun aber noch, in welchem Online Shop es das zu kaufen gibt.