• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple investiert 3,9 Milliarden US-Dollar - nur wofür weiß niemand

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
oha, das ist für Taschengeld für ne gaaaaaanze Weile für mich oO
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sorry, falsches Zitat, sollte das darüber sein, wo vorgeschlagen wird, das Apple sich in den Spielekonsolenmarkt begeben sollte oder könnte.
 

macfan1

Gala
Registriert
12.01.10
Beiträge
50
Frag sich jetzt wirklich was Steve damit gemacht hat... o_O
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich denke die Summe beinhaltet alle Verbrauchsmaterialien.

4.000 Millionen Dollar! :D

Was ich cool finden würde. Statt Aluminium Magnesium verwenden. Ist leichter für die MBP Serie.

Überhaupt sollte Apple möglichst alles aus Metall herstellen. :D


Das Ur-iPhone + iPhone OS damals hatt übrigens 2 Milliarden Dollar Entwicklungskoten verschlungen....
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Was ich cool finden würde. Statt Aluminium Magnesium verwenden. Ist leichter für die MBP Serie.

Perfekt! Wenn man zufällig mit einem Flugzeug abstürzt und alleine im Wald leben muss, dann kratzt man fix mit einem Messer daran und - zack - brennt ein tolles Feuer. :)
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
hat schonmal jemand drüber nachgedacht das es sich vllt nicht um iOS displays, sondern welche für den Mac handeln könnte?! ich mein, 4Mrd für nen vorrat is ja ok, aber warum muss man das geheim halten?1 das find ich den ansatz zu touchscreen im Mac schon interessanter....zumal ja Lion beste voraussetzungen defür bring (mal ehrlich, die hatten bei der vorstellung selber mit der magic mous zu kämpfen)....
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Sollten mal neue Entwickler für Grafikkartentreiber suchen. Oder NVIDIA kaufen :)


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich wusste gar nicht, dass Toshiba/ Sharp als Displaylieferanten herhalten.
Waren beides Marken, die ich nicht so im hochpreissegment gesehen habe.
Erinnert mich ein wenig an den Hinweis, dass auch die Akkus von Samsung?
kamen...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
mir würde schon ein hundertstel reichen von dem Geld. Aber es ist bestimmt für die Entwicklung eines i Gerätes xD.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich wusste gar nicht, dass Toshiba/ Sharp als Displaylieferanten herhalten.
Waren beides Marken, die ich nicht so im hochpreissegment gesehen habe.
Erinnert mich ein wenig an den Hinweis, dass auch die Akkus von Samsung?
kamen...

...lustiger Denkfehler: Apple-Produkte sind im Hochpreissegment angesiedelt, nicht die Teile aus denen sie bestehen.
Kauf mal einen großen Benz und ordere mal als Sonderzubehör die Holzapplikationen für den Innenraum. Da zahlt man eine horrende Summe, hergestellt werden die Teile in Rumänien........
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Apple hat echt 60 Milliarden Dollar BARRESERVE? Sind die doof? Wozu? Ist Apple eine Bank? Oder liegt der News-Verfasser schlichtweg falsch?
60 Milliarden USD liquide Mittel kann ich mir ja vorstellen, aber bestimmt nicht als Barreserve.
Edit: Scheint wohl doch so zu heißen. Naja, BWL'ler sind komisch was ihre Begriffe angeht.
Hab aber auch grade keine BWL-Bibel zur Hand, daher lass ich es einfach mal so stehen. Dennoch zweifelhaft.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Keineswegs zweifelhaft. Ebenso die Begrifflichkeit als auch die Summe ist korrekt.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Naja, diese $60 Mrd. teilen sich halt in sofort verfügbare Mittel (quasi Bargeld) und kurz- bzw. langfristig laufende Anlagen auf.
D.h. sie haben nicht irgendwo ein Lagerhaus stehen, wo bergeweise Geldscheine drinliegen. Ob sich das nun trotzdem "Barreserve" nennt — who cares? ;)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Die Barreserve bezeichnet wirklich den Zahlungsmittelbestand (was aber auch bspw. Wechsel sein können) - Aktien sind kein Zahlungsmittel.....