• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Inear vs. Standard Kopfhörer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo zusammen, ich habe jetzt neu die Apple In Ear Kopfhörer, und bin sehr enttäuscht!

Wenn ich Musik mit Bass über die Apple Inear Kopfhörer höre, und das mit den Standardkopfhörern vergleiche, dann ist vor allem der Bass, aber auch die Musik auf dem Standardkopfhörer sehr viel besser.

Bei den Inears kommt der Ton zum Beispiel sehr flach und dumpf rüber was bei den Standardkopfhörer nicht der Fall ist. Dort ist der Bass sehr sehr kräftig!
Jetzt frage ich mich, ob das an den Kopfhörern liegt, dass sie vielleicht defekt sind, oder bauartbedingt!
Es ist so, dass es mit den Inears keinen Spaß macht!
Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei mir ist es genauso. Die Bässe enttäuschen richtig und da sind die mitgelieferten Kopfhörer schon besser...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Und die mitgelieferten sind schon so richtig mies was die Klangqualität anbelangt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bauartbedingt können In-Ears sogar viel besser Bässe wiedergeben, so lange sie zum Ohr hin dicht abschließen. Was die Apple-In-Ears taugen, weiß ich nicht, da ich meine lieber von einem „echten“ Kopfhörer-Hersteller haben wollte.

Aber: Gerade In-Ears mit Silikon-Stöpseln haben sich bei mir gar nicht bewährt, auch wenn ich verschieden große Silikon-Stöpsel ausprobiert habe. Sie haben entweder gar nicht gut abgeschlossen oder sich bei Bewegung nach und nach wieder rausgedrückt, so dass man alle Minute die Kopfhörer wieder in die Ohren drücken musste, um die Basswiedergabe „wiederherzustellen“.

Daraufhin bin ich zu In-Ears mit Schaumstoff-Stöpseln übergegangen. Diese „Comply Foam Tips“ kann man übrigens auch für diverse andere In-Ears nachkaufen. Eines der Modelle müsste m.W. auch auf Apple-In-Ears passen und könnte u.U. die Wiedergabe verbessern.
 

leon.schulz

Golden Delicious
Registriert
14.11.11
Beiträge
9
hey leute..
bin auch etwas enttäuscht von den Kopfhörer und was mich sehr stört ist das die rausfallen wenn ich sport mache. Aber was mir sehr gefällt an den originalen sind die knöpfe rechts.
Kennt ihr vllt gute Kopfhörer die aber auch knöpfe besitzen und vorallem vom handy anerkannt werden?
Hatte schon andere probiert aber da klappen die leider nicht :(

danke schon mal im voraus ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hallo zusammen, ich habe jetzt neu die Apple in ihr Kopfhörer,...

Grüße

In-Ihr-Kopfhöhrer? *Kopfkino an* :-D

Spaß beiseite: Die Dinger taugen schlicht und ergreifend nix.
Ich für meinen Teil nutze Sennheiser MM 80. Die haben einen recht anständigen Klang.
 

Jedamame

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
7
Ich habe jetzt auch die Apple Inears. Das mit den Bässen und dem insgesamt flachen Klang kann ich bestätigen. Aber es ist erträglich, wenn man den Equilizer auf "mehr Bässe" stellt.
Ich habe bisher leider in der Preisklasse bis ~70€ keine anderen Inear-Headsets gefunden, die am Taster die volle Funktionalität bieten. Also An-Aus, Lauter-Leiser und Titel vor- zurück.
Die normalen mitgelieferten Ohrhöhrer finde ich wegen des Herausfallens (z.B. beim Radfahren) untauglich.


Viele Grüße
Jens

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Beachte aber, dass man die Lautstärke nicht einstellen kann.
Jedoch:
Pause/Play funktioniert
Nächster Titel, zum Anfang/letzter Titel funktioniert

Falls dir das nicht wichtig ist, sollte dir ja nichts im weg stehen ;).

* Quelle: amazon.de - Kunde