• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple in Hollywood

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
Hallo, komme gerade aus dem kino und habe mir dort i am legend angesehn. sehr auffällig ist in diesem film die hohe präsenz von apple computern!

der herr smith hantiert dort mit 2 macbook pro, ein mac pro, ein cinema display und 2 ipods :D

ich frage mich wo schleichwerbung doch in hollywood immer ein "tabu" ist, wieso sind in allen großen produktionen meistens mac's zu sehen?
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
In vielen Filme / Serien wird der Apfel z.B. auf MBPs einfach überklebt. So kann man's zumindest nicht mehr als Schleichwerbung auslegen.

Und die vielen Macs sieht man aus dem gleiche Grund, warum z.B. Angelina Jolie und nicht Luise Koschinsky als Lara Croft gecastet wurde - es sieht halt besser aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

lm87

Gast
Das habe ich aber auch gemerkt. In nahezu jedem neueren Film, den ich in letzter Zeit geschaut habe, wurde in irgendeiner Form mit Apple Geräten rumhantiert.

Ist für Apple halt eine der besten Werbekampagnien, die es gibt..."normale" Computer schaut sich in Filmen keiner besonders an. Sobald man aber den Apfel leuchten sieht "Ah, ein Apple!"

Ob das gut ist...ich finde nein - aber es hat wirklich stark zugenommen.
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
Apple ist absolut vorherrschend. Du siehst Sie selbst in Serien wie Gilmore Girls und auch in etwas älteren Filmen wie Natürlich Blond ... etc etc. Das einzige was mir neben den tausenden Apfelfilmen bis jetzt aufgefallen ist ist Dell ...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Tabu? Hollywood lässt sich das gut bezahlen... die haben da weniger Skrupel mit offensichtlichem ProductPlacement.
Und wenns Apple sind is es doch nur gut =)

besonders interessant finde ich aber die Einfälle der deutschen öffentlich-rechtlichen, die sich dann ganz nett kleiner Spielereien bedienen - z.B. einem "Birnen"-Laptop... keine Werbung, aber die Assoziation ist trotzdem da.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
apple zahlt dafür, genauso wie audi bmw mercedes vw und wohl alle marken, die sehr stark in einem film zu sehen sind.
bei sex in the city tritt der neue mercedes glk auf, bei mib2 damals die neue e klasse.
bei transporter 2 der a8 plus tt
überall..
die firmen lassen sich das viel geld kosten.
so wird es apple wohl auch machen lassen.
das ist heute einfach gang und gäbe.
und ihr könnt sicher sein, dass hollywood nicht einfach so nett ist und für jemanden so klar werbung macht....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich frage mich wo schleichwerbung doch in hollywood immer ein "tabu" ist, wieso sind in allen großen produktionen meistens mac's zu sehen?



Du meinst wohl das Gegenteil von Tabu...

Schau dir mal James bond (Omega, Aston Martin, BMW, usw...) an, oder Cast Away, Mehr Product Placemant kann man kaum machen (FedEx)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Ich hab gestern kurz bei Galileo reingeschaut und es wurde sogar ein MacBook verlost.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es wird ja auch nicht verheimlicht. Im Abspann von Heroes zum Beispiel wurden immer ganz klar Nissan und Apple als Sponsoren aufgeführt.
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
Hallo, komme gerade aus dem kino und habe mir dort i am legend angesehn. sehr auffällig ist in diesem film die hohe präsenz von apple computern!

Wenn Du der letzte Mensch auf der Erde bist, dann kann Dir ja bei Vista & Co. keiner weiterhelfen.

Allso kann es nur ein System sein, das sich selber erklärt.

Also Apple :)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ganz auffällig ist auch die hohe Audi Präsenz im Hitman Film. Wenn heute ein Computer in Filmen dargestellt wird, ist es meistens ein Apple oder Dell. Aber auch die Filme wollen ja finanziert werden, irgendwoher müssen ja die hohen Löhne für die Schauspieler kommen, wenn immer weniger Leute ins Kino gehen/Filme downloaden!

Ist doch jedesmal schön, einen Apfle zu sehen!

MfG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple spendiert die den Studios ja meistens...ich finds auch geil.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das ist mir auch aufgefallen bei dem Filme =)
Das Hat weh getan, als der iMac getötet wurde :(
BTW: Bei Stargate ham die immer Dell PC´s :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Bösewichte in Die Hard 4 hatten z.T. Alienware-Laptops. "Final Call" ist im Endeffekt eine gewaltige Nokia-Werbekampagne, wenn man den Film sieht glaubt man es gibt überhaupt keine anderen Handies mehr ausser den Nokias. Auch Porsche kommt äußerst häufig vor. Übrigens:

Regierungs-Organisationen haben meist Dell-PCs. Egal ob man jetzt eine Szene im Weissen Haus, im Pentagon oder in der Airforce One sieht, meist hat einer einen Dell aufgeklappt. Presse, Medientypen allgemein, hippe Leute, Hacker usw. haben öfters Apple Hardware. Die Filmemacher schauen also auch gezielt auf das Image das die Produkte vermitteln.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich erinner nur mal an den Typen aus..ach wie hieß gleich dieser "Bikerfilm" mit John Travolter..
Born to be wild? Diese Art Komödie?

Wo der eine Freak erst Probs mitm nem "normalen" Rechner hatte er ihn aber zerstörte, dann war er vollkommen zufrieden mit nem Apple Notebook und ließ sich dann noch das Bunte Apple Zeichen Tättovieren..total geil :D


Aber naja bei I am Legend wird leider der Cinema zerstört...das gute Stück fällt runner :D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ganz auffällig ist auch die hohe Audi Präsenz im Hitman Film.

Ey, die Interpol Leute hatten auch mal Mercedes ;)
Naja, die schönen neuen Autos in der Landschaft und Städten Russlands lenken wenigstens ein wenig von dem schrecklichem Film ab.

Gibts überhaupt eine gute Computerspielverfilmung?

back to topic: Apple und Dell haben wohl beide nen netten Etat im Marketingbuget reserviert um in Filmen und Serien präsent zu sein.
Bei Password Swordfish waren ja auch diverse Dell Racks deutlich zu sehen..
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Wenn Du der letzte Mensch auf der Erde bist, dann kann Dir
ja bei Vista & Co. keiner weiterhelfen.

ich hab gestern auch "i am legend" gesehen. und diese apple-präsenz war ja fast schon
"vulgär" ! :) aber an das argument von error hab ich dann sofort als zweites gedacht.
und in so fern ist es ja fast schon wieder stimmig.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich erinner nur mal an den Typen aus..ach wie hieß gleich dieser "Bikerfilm" mit John Travolter..
Born to be wild? Diese Art Komödie?

Wo der eine Freak erst Probs mitm nem "normalen" Rechner hatte er ihn aber zerstörte, dann war er vollkommen zufrieden mit nem Apple Notebook und ließ sich dann noch das Bunte Apple Zeichen Tättovieren..total geil :D
JAAAAAA..der film ist einsame Spitze!!!:-D
Denn muss ich nicb kaufen...