Apple-in-ear-headphones ungenießbar?

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Habe nagelneue in-ear-Kopfhörer von Apple und stelle fest, dass der Klang grauenhaft ist, also wesentlich schlechter, als der Klang der Standard-iPhone-Kopfhörer.

Die Höhen scheppern sehr unangenehm, Bässe sind kaum vorhanden.

Hat jemand Selbiges bei seinen in-ear-Kopfhörern festgestellt, oder sind sie vielleicht einfach defekt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde sie gut, viele aber auch nicht...
Was mich nur gestört hat, dass sie schlecht im Ohr sitzen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also, ich hatte sie auch und bekomme sie hoffentlich ersetzt, wegen Materialermüdung. Der Klang war, ich sag mal, semikonsistent. Das heisst, je nach Qualität der Bitrate des Musikstücks nahm auch der Klang ab. Die Köpfhörer sind soweit aber ganz gut. Es gibt allerdings auch noch wesentlich bessere.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Klar gibt es bessere Kopfhörer. Aber, dass die Teile wesentlich schlechter klingen, als die Standard-Kopfhörer, darf doch nicht sein?

Hat das mal jemand verglichen?

Getestet habe ich sie übrigens mit MP3s mit 320 kbit/s....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Klar gibt es bessere Kopfhörer. Aber, dass die Teile wesentlich schlechter klingen, als die Standard-Kopfhörer, darf doch nicht sein?

Hat das mal jemand verglichen?

Ich hab hier die Mitgelieferten, ein paar Sennheisser, ein paar Aiwa, ein AKG, ein Panasonic und ein Sony. Im Vergleich zu denen klingen die InEar mittelklasse.

Einmal abgesehen davon das sie nicht so gut sitzen und das Gummi schwitzt und mir davon immer die Nasa anfängt zu laufen. Aber was nimmt man nicht alles für seine Authenzitität in Kauf…
 

knoxley

Gast
Also nen Verkäufer hat mir die mal angedreht und mir den Himmel auf Erden versprochen. Direkt am nächsten Tag umgetauscht... Total blechernder sound...nicht empfehenswert
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das ist aber jetzt eine rhetorische Frage? Ich steck ja nicht zwischen deinen Ohren… ;)

Was hört ihr eigentlich für Musik? Blasmusik?