• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple in der Zukunft

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Der nächste Schriit dürfte wohl der Weg weg von optischen Laufwerken sein. Das MacBook Air in 15" und evtl. sogar 17" wird kommen. Meine Vermutung...
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
Zum Thema "iPad und Spielzeug":
Ich war letzte Woche in Korea und habe dort einige Firmen getroffen. Bisher habe ich bei solchen Terminen immer unseren schweren Katalog mitgeschleppt. Nun das erste Mal nur das iPad und vorher den Katalog als PDF-Datei draufgeladen.
Geht sehr gut und zwei von sechs Firmen die ich dort getroffen habe haben es genauso gemacht. Im kleinen Rahmen (vier Personen an einem Tisch) kann man so schnell was zeigen und es geht besser als auf einem Laptop.

Blöd war wiederum, dass das "Business Hotel" kein WLAN hatte, nur "High-Speed Internet" per Kabel auf dem Zimmer...


Man sollte nur aus dem iPad nicht etwas machen, was es nicht ist. Excel-Tabellen bearbeiten geht mit Maus und PC am PC einfach. Dafür wurde das iPad aber auch nie entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
völlig richtig, Templer:

ob ein bestimmtes Gerät für "richtige Arbeit" geeignet ist, hänt zu ca 80% davon ab, was "richtiges Arbeiten" bedeutet - und zu Leuten, die meinen anderer Leuts Arbeit für "Spielerei" zu halten, weil die keine zwei Bildschirme brauchen und keine 1000 TB habe ich eine sehr eindeutige Meinung.

Aber 99% davon ist eh nur Schwanzvergleich und Dicketun
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Also gerade im Bereich der Fotografie halte ich das iPad keineswegs für Spielzeug. Ich habe es oft auf meinen Fototouren dabei, um dann die Bilder mit dem Camera Connection Kit auf das iPad zu transferieren. So wird es zum Phototank, und ich kann auch schon sehr gut die Bilder die nichts wurden ausmisten...

Wie oben bereits erwähnt, die Frage ist, welchem Einsatzzweck das iPad dienen soll. iWork z.B. halte auch ich für nur begrenzt brauchbar, da würde ich eher das MacBook Air (11") bevorzugen.
 

ConJulio

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
23
Natürlich ist es momentan ein Spielzeug, aber wer weiß, was es in Zukunft für Innovationen gibt, die ein iPad zu einem sinnvollen Begleiter machen, mit dem man mehr machen wird, als Emails und Bücher lesen.
Zur Hardware-Entwicklung kann ich nur den oben geschriebenen Beiträgen zustimmen. In Zukunft wird jeder Mac mit einer 64GB SSD ausgestattet sein, auf der das OS drauf ist, ein CPU, Arbeitsspeicher, und der Rest nur aus dem Internet. Deshalb liegt die Zukunft auch in mobilen Geräten.


Und dann fällt Deine Internetverbindung aus und pfffffffffffff..... Luft raus!
Und das muss nicht an Dir, Deinem Arbeitgeber oder dem Anbieter liegen....


Reicht wenn ein Bagger aus versehen bei einer Straßenreparatur die Leitung kappt. Oder ein Auto bei einem leichten Unfall einen Verteilerkasten berührt. Dann machst Du nichts mehr und freust Dich tierisch über die Cloud-Systematik!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich kann diese Entwicklung auch nicht "voraussehen". Es gibt viel zu viele "vertrauliche" Daten (Zeichnungen, Prototypenfotos, Personaldaten usw), die man im Netz stehen haben will und dadurch auch irgendwann in Hände geraten, die das nichts angeht.

Für ein paar private Bilder mag das in Ordnung sein, aber sonst... nein, glaub ich nicht.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und dann fällt Deine Internetverbindung aus und pfffffffffffff..... Luft raus!
Und das muss nicht an Dir, Deinem Arbeitgeber oder dem Anbieter liegen....


Reicht wenn ein Bagger aus versehen bei einer Straßenreparatur die Leitung kappt. Oder ein Auto bei einem leichten Unfall einen Verteilerkasten berührt. Dann machst Du nichts mehr und freust Dich tierisch über die Cloud-Systematik!

Das hat alles seine Vor- und Nachteile. :)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Und dann fällt Deine Internetverbindung aus und pfffffffffffff..... Luft raus!
Und das muss nicht an Dir, Deinem Arbeitgeber oder dem Anbieter liegen....


Reicht wenn ein Bagger aus versehen bei einer Straßenreparatur die Leitung kappt. Oder ein Auto bei einem leichten Unfall einen Verteilerkasten berührt. Dann machst Du nichts mehr und freust Dich tierisch über die Cloud-Systematik!

Da muss ich grad mal schmunzeln, denn mir ist beides in den vergangenen 3 Monaten passiert. Erst wurde ein Kabel durchgebaggert und der ganze Stadtteil war einen Tag vom Netz abgeschnitten und vergangenen Donnerstag war von jetzt auf gleich wieder Internet und Telefon weg, da sich ein Spassvogel erlaubt hat, im Verteilerkasten ein paar Verbindungen umzustecken.
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
Das Video ist echt beeindruckend. Was eines nicht allzu fernen Tages nicht alles möglich sein wird...
Natürlich macht man sich damit aber auch von Technik abhängig, in einem gewissen Maße zumindest.

Du meinst, momentan sind wir noch nicht von Technik abhängig? ;) (Telefon, Aufzüge, Verkehr, Nachrichten, Essen zubereiten, Heizen, ...)
Ohne Technik sähe es momentan auch schon ganz schön finster aus - abends im wahrsten Sinne des Wortes.