• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple iMac G3

zelti

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
hi ich habe mal ne frage:

ich würde mir gerne eine Apple iMac G3 kaufen da ich denn süß und pracktisch finde.^^
auf was muss ich achten beim kauf eines solchen geräts und wo finde ich einen günstigen (der nicht blau ist):):)


danke für eure hilfe
mfg zelti
 

Mitglied 39040

Gast
Nimm ein späteres Modell, am besten mit mindestens 500 MHz, also ab „DV“ bzw. ab Sommer 2000. Die sind alle süß und nicht alle blau.

Funktionieren noch bis inkl. Tiger – ich habe immer einen stehen, für etwaige Notfälle (und weil es irgendwie die einzig „richtigen“ iMacs sind).

Obwohl die tägliche Arbeit am größeren Intel-Ding schon leichter fällt und flotter erfolgt.

Bei
Jens
 

zelti

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
aha, ok und wo bekomme ich so einen???

mfg zelti
 

Mitglied 39040

Gast
Na, entweder im Kleinanzeigenmarkt Deiner Zeitung, oder bei Ebay, oderoderoder…

Bei Ebay habe ich eben schnell herumgeklickt (erst: Suche -> iMac G3) und dann 106 Treffer spezifiziert (beispielsweise!) nach Prozessorgeschwindigkeit (ab 500): das erbrachte ein halbes Dutzend Möglichkeiten.

Da mußt Du schon selbst schauen,

meint
Jens
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Der iMac sollte mindestens eine Prozessorleistung von 500 MhZ und 256MB Arbeitsspeicher, dann kann man damit vernünfitg im Internet surfen, Mail und iTunes benutzen.

Zu finden sind diese bei eBay, wie Jenso bereits sagte.
 

zelti

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
ok ich habe jetzt zwei die in frage kommen

ich brauche nicht so viel arbeitsspeicher da ich selber noch zwei 254 mb sdram habe

und die 300 mhz reichen auch da ich in nicht lange haben werde, mein freund will in in seinem eigenem kleinen Applemuseum austellen.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
also ich hatte einen iMac G3 Snow White mit 500Mhz, bei ebay gekauft letztes Jahr für 110euro und dieses Jahr verkauft für 90euro! Schelcht isser nich und leiser als mancher heutiger Windows pc
 

zelti

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
ich habe zwei bei ebay

artikelnummer: 260406059722 , 130305588393

wie viel soll ich maximal bieten??
 

Mitglied 39040

Gast
Vom Kleineren der Beiden würde ich unbedingt abraten: die feste Platte ist viel zu klein, der Arbeitsspeicher sehr gering (falls Deine vorhandenen Riegel nicht passen) und Du könntest höchstens (!) bis 10.3 aufrüsten.
Die Kosten für irgendeine Variante von OS X müssen auch bedacht werden… mind. 10.2 würde ich empfehlen.

Das letzte gilt auch für das größere Modell (Startnummer 130305588393), weil der auch nur mit OS 9 daherkommt. Aber er bietet eben mehr Potential.

Firmware-Update nie vergessen, vor Aufbau von OSX!

Was Du bieten willst? Mußt wissen, was Dir der Einstiegsspaß wert ist und wie gut Du pokern kannst/willst. Auch hängt es davon ab, ob es schlimm wäre, jetzt noch nicht zum Zuge zu kommen und weitere Auktionen abzuwarten.
Ich würde an den dreistelligen Rand-Bereich gehen.

Viel Erfolg!
Jens
 

zelti

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
oha im dreistelligen bereich ich wollt eigendlich nicht mehr wie 40-50 euro ausgeben:(:(

dann muss ich halt noch ne weile warten:(:(

danke noch mal

mfg zelti
 

Mitglied 39040

Gast
Holla, zelti!
Kannst es doch ruhig mal versuchen! Das Mitsteigern kostet doch nichts - und man kann ja mal Glück haben. Nur muß man sich beteiligen, sonst wird es ja nie etwas.

Nicht den Kopf hängen lassen: einfach mal probieren; kurz vor Schluß der Auktion 48 Euro setzen. Oder so.

Versuch macht kluch
Jens
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Also im zweistelligen Bereich kannst du bestimmt etwas finden, jedoch sind 40-50€ definitv zu wenig. Für 70-80€ solltest du einen solchen aber bestimmt bekommen. ;)
 

zelti

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
ok ich werd's mal probieren

danke für eure hilfe

falls ich mal wieder probleme habe komme ich auf zurück.

:);):);):);):);):);):);):);):);):);):)
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 

zelti

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
7
also ich habe jetzt beide für zusammen 120 euro gekauft ^^