• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple iMac Aufrüstung?

Macsi

Gast
Hallo Leute!
Ich habe vor mir einen iMacG5 20'', 2,1GH zu kaufen. Meine Frage dazu: Inwieweit ist dieser selbst Aufrüstbar? Ram, Festplatten,...
Ich würde nämlich gerne einen kaufen mit 512MB RAM und dann gleich aüfrüsten auf 1GB Ram. Es gibt zwar das 1GB Modell nur beträgt da der Preisunterschied zum 512er 200 Euro!!!!

Verliere ich da die Garantie wenn ich selbst dran rumschraube und einen 512er Ram einbaue?????
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vielleicht jemand das selbe gemacht?

Lg Macsi
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Guten Morgen, ich empfehle einen Blick in den Support-Bereich der Apple-Hpmepage. Die Frage zum Selbsteinbau von zusätzlichem RAM wird unter dem folgenden Link beantwortet:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302506
Ich meine zu wissen, dass der Austausch einer HD bei der neuen Generation der iMacs (die mit der integrierten iSight) nur für geübte Bastler möglich ist. Aber ich denke, dass der Supportbereich auch hierauf eine Antwort weiss.
Ich wünsche einen schönen Tag.