• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple im Fokus zahlreicher Petitionen

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Oooh, tut es deinem Freak Herzen weh, dass Appelileppeli und Stevechen Jobs scheiße bauen?

Außerdem sind Petitionen in der Regel völlig unerheblich, solange die Absatzzahlen den unternehmerischen Zielen entsprechen.
Es gab letztens schon ne Petition für etwas und jetzt auf einmal gibt's so einen Trend, gegen alles mögliche zur streiken...o_O Das ist eher so Mode langsam, glaube ich...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
naja , beim Macbook Pro hat es mal etwas gebracht ... und bei der Auto-Korrektur auch...

Apple hat ja ein sehr minimales Angebot
Das auf alles und jedem nicht eingegangen werden ist doch klar...

Trotzdem ist es ein VERSUCH... Und ab einer gewissen Größe ist es schon für eine Firma interessant!
Ich finde gut wenn Leute Ihre Meinung sagen ... und das Internet ist eine gute Quelle dafür!
Daher finde ich PETITIONEN super!

Apple hatte ein Audio Interface vor nicht gerade langer Zeit in Zusammenarbeit der Firma APOGEE rausgebracht... Das ding soll sich bestens verkaufen!
http://www.thomann.de/de/apogee_duet.htm

Möchte ja nicht wissen was die nun von Apple denken ... ;)


Ein Navi oder Flash gibt es für das iPhone auch noch immer nicht... ;) Irgendwann kann das auch mal nach hinten gehen...

Übrigens als Apple beim iPod Firewire abschaffte : gab es NUR 2500 Beiträge ... ;)
 

reahou

Alkmene
Registriert
11.10.07
Beiträge
32
12"

ich versteh sowieso nicht, warum man das "pro" immer am grösseren gerät fest macht. eigentlich wäre ja eher für den mainstream ein grösseres sinnvoll. wer pro ist, möchte was mit langer akkuzeit, was handlich und schlicht ist haben. zuhause steht dann der 24" bildschirm...

zu firewire: bin architekturstudent und daher eigentlich eher weniger der filmer und musiker, trotzdem hatten wir mal ne seminarwoche "filmen". da hat jede gruppe eine schöne cam von der uni bekommen, ihre ganzen sachen aufgenommen und dann oh schreck, mein pc-laptop hat ja gar kein firewire! (geschweige denn imovie, aber das ist ein anderes thema). da waren wir macianer richtige chiefs ;) jeder musste um den firewire steckplatz an unseren geräten betteln :p

also, von wegen, nur pro's brauchen den firewire. solange noch kein anderer standart vorhanden ist, sollte der noch bleiben. kann ja nicht sein, dass der dj sein 30 jähriges gerät, dass immer lief gerade vor nem jahr gegen ein funkelnagelneues firewire-teil getauscht hat und jetzt wie ein begossener puddel dasteht! und ein 13" macht sich halt auf der bühne auch besser, als ein 15ner.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Es gab letztens schon ne Petition für etwas und jetzt auf einmal gibt's so einen Trend, gegen alles mögliche zur streiken...o_O Das ist eher so Mode langsam, glaube ich...

Genau, seinen Unmut Kund zu tun ist natuerlich eine boese Sache. Wo kaemen wir dahin, wenn Menschen ploetzlich ihre Meinung und Interessen durchsetzen wollen. Schließlich sprechen wir von Apple. ;) Sag mal Yoshi, wie naiv bist Du eigentlich?**

Cheers,
:wx:

**Bitte nicht als Yoshi-bashing verstehen, schließlich kann er seine Meinung ebenso wie ich laut heraus posaunen, sei sie noch so bescheuert.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
übrigens DELL hat gerade soweit ich weiß Ihre Geräte mit Firewire Gerüstet ;)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Dieses ewige Rumgejammer und Rumgemecker geht mir, auf Deutsch gesagt, langsam auf die Eier. Wer FireWire braucht muss sich halt ein MBP kaufen und wenn unbedingt ein mattes Display sein muss, noch schnell das alte MBP oder einen anderen Hersteller wählen...

Als ob Apple wegen 10000 Nasen die etwas unterschreiben gleich die ganze Produktion umstellt. Find ich utopisch. Wenn es sich um eine Software handeln würde, wäre es vielleicht etwas anderes :)

Ich finde glossy schick und sieht toll aus. FW, gut ist schade, dass es in den MB nicht mehr dabei ist. Aber ich kann damit leben, brauche es aber auch nicht unbedingt
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
diese Argumente wer Firewire braucht muss sich ein Pro kaufen ist doch völlig daneben!

Rumjammern ist das sicher auch nicht!

Außerdem gibt es auch genug Funktionen oder Anschlüsse die jeder einzelne am iMac , Macbook oder sonstwo nicht braucht und hat es trotzdem! Und zahlt diese mit für die Leute die es benutzen!
Firewire ist STANDARD (oder mit T) ???? ;) was viel benutzt wird und sogar besser als USB !
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
diese Argumente wer Firewire braucht muss sich ein Pro kaufen ist doch völlig daneben!

Das finde ich auch! Apple hat es schlicht verpennt, einen würdigen Nachfolger für's 12" zu bauen. Und da haben die User halt in ihrer Not eher zum MacBook 13" gegriffen. Spätestens mit diesem Schritt hat die Kraft des Faktischen zugeschlagen und die strikte Trennung zwischen "Consumer" und "Pro" verkam zur Mär!

*J*
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht Absicht ist. Um die Kunden zu den, nicht so viel verkauften (jedenfalls im Gegensatz zu den MacBooks) Pro-Geräten zu ziehen. Kann das irgendwo verstehen, das der FW Port nicht mehr da ist. Es ist ja auch alles richtig was ihr sagt und ich kann es auch nachvollziehen (Von Apple entwickelter Standard usw).

Trotzdem geht es mir auf die Eier (sorry den Ausdruck). Man ließt überall nur noch: Ich will kein glossy und warum ist FW weg? Das wars mit Apple oder ich wechsel zu nem anderen Hersteller.

Ich benutze FW nicht viel. Das es viel genutzt wird ist auch sehr verallgemeinert.

Im Endeffekt wird es dann trotzdem gekauft... das ist für mich Jammern.

P.S. nein Standard wird nicht mit "T" geschrieben ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aber Apple hat recht wenige Geräte auch wenn sich ein Mattes Display schlechter verkauft ...
zufrieden Kunden sind doch eigentlich Gold wert .... "hey die haben an uns Gedacht"

das nicht jeder furz extra gemacht werden kann ist klar ... Aber gerade Grafiker etc. die wollen halt nen Mattes Display... Dann halt gegen Aufpreis als Option ...
geringere Stückzahl ... teurere Herstellung = teurer ;)

Musiker , Grafiker etc. die kreativen haben auch Ihren teil zum Erfolg beigetragen!
Das sollte Apple würdigen ...

Alle die FireWire zurück möchten, holt euch doch einfach solch einen Adapter http://trendnet.com/products/proddetail.asp?status=view&prod=125_TC-NTUF&cat=36 Er sieht zwar nicht gut aus aber besser als keins :p. Wenn ich einen Schaltplan bekommen könnte würde ich ihn mal nachbauen :p

Wäre es per Adapter möglich gerne ... Bitte google mal etwas und Du wirst sehen : dann hast KEINEN firewire! Oder hältst so viele für unwissend ? Da hast Dich etwas weit rausgelehnt ... SORRY ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie oft denn noch, es gibt keinen vollwertigen Adapter von USB zu FireWire! Das verlinkte Gerät ist ein Adapter auf Ethernet, für einen spezielles Kabeltestgerät.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Also Petitionen find ich gut, da hat man das Gefühl dass man auch mal seine Meinung sagen darf (das meine ich ernst, hab auch beide unterschrieben), aber ändern wird Apple seine neu eingeführten Produkte aufgrund dieser Petitionen wohl eher nicht. Ich hab ein wenig das Gefühl dass einige hier noch nicht gemerkt haben, dass Apple eben keine alternativen Nischenprodukte (mehr?) herstellt sondern sich eben auch in seiner Produktpalette am Mainstream orientiert.
Auch wenn es nicht ins verklärte Bild so manches Apple-Jüngers passt wollen die halt auch einfach nur Geld verdienen, GELD, GELD, GELD, GELD!
Wer in der Apple-Palette kein produkt findet, dass seinen bedürfnissen entspricht, dann muss er eben das Produkt eines anderen Anbieters kaufen. (oups, hab ich das eben wirklich gesagt?)
Ich finde nichts falsches dran sich zu beschweren, aber irgendwie hab ich das Gefühl diejenigen, die Jahrelang versucht haben leute wie mich zu bekehren wundern sich jetzt dass plötzlich alle (?) einen Mac wollen... und der Konzern findet das natürlich toll.
Ich hab jetzt seit ca. 1 Jahr einen Mac und ich bin restlos überzeugt, aber ich fühle mich nicht bis in alle Ewigkeit an diese Marke gebunden, ich bleibe dabei, solange die Vorteile die Nachteile überwiegen und was Vor- / Nachteil ist hängt ja wohl sehr stark mit den perönlichen Anforderungen an das jeweilige Gerät zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Mein Vorteil am iMac ist einmal die tolle Bauweise und die Apple Remote, dann aber vor allem OSX. Ich will kein Windows mehr, es stinkt einfach in viel zu vielen Hinsichten, mir aber irgendwann nen Hackintosh anzuschaffen halte ich auch für dumm, weil ich dann wieder nen Brummkasten unter dem Schreibtisch zu stehen habe.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die 10k-Marke der FireWire-Petition ist jetzt übrigens erreicht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Wer FireWire braucht muss sich halt ein MBP kaufen... FW, gut ist schade, dass es in den MB nicht mehr dabei ist. Aber ich kann damit leben, brauche es aber auch nicht unbedingt
Sarkasmus-Modus On:
Ok, absolut einverstanden. Wer also FW braucht, muss halt 500,- Euro mehr ausgeben.
Wat soll's? 500,- Euro hat heute JEDER mal locker übrig. Und wenn nicht- hey, Pech gehabt, Ihr Heulsusen.
Und... solange ICH ohne FW leben kann, ist die Entscheidung von Apple absolut ok.
Wie gesagt - erstmal ICH und dann IHR! Boa, ich kann das Geheule nicht mehr ab von Euch Wenigverdienern.

Sarkasmus-Modus Off.
Ok, jetzt mal im Ernst: Ich konkret hätte zB durchaus die 500,- mehr und könnte mir auch ein MBP kaufen. Ist mir aber zuviel nur wg Firewire. Ich weiss und verstehe es aber durchaus, daß es auch andere gibt, die vielleicht etwas mehr auf den Euro kucken müssen. Und DIE tun mir durchaus leid - ob "Profi" oder nicht, das ist in diesem Falle vollkommen egal.

Und zum Schluß nochmal, weil's so schön war:
Wer FireWire braucht muss sich halt ein MBP kaufen...
:cool: