• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple IDs mit Drittanbieter-Mailadressen lassen sich auf @icloud.com umstellen

Hallo zusammen,

meine Apple ID ist eine @web.de. Diese E-Mail Adresse nutze ich aber schon seit Jahren nicht mehr.
In meinem Apple ID Account steht bei Primärer E-Mail meine @me.com, welche ich auch ausschließlich für E-Mails nutze.
Diese @me.com möchte ich auch als Apple ID! Das geht ja, oder?

Bei mir kommt nämlich auch (noch) "Deine Apple-ID darf nicht auf @icloud.com enden. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus."!?
Liegt das jetzt daran, dass das was ich vorhabe grundsätzlich nicht geht oder einfach daran, dass es bei mir noch nicht geht?

Noch ne Frage am Rande:
Hat die Änderung irgendwelche Auswirkungen auf den Familienaccount? Sollte sich jedes Familienmitglied abmelden bevor man die ID ändert?