• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID

hajott

Jonagold
Registriert
21.10.12
Beiträge
22
Hallo Wissende,

habe mittlerweile alle meine Windows-PC und artfremde Telefone entsorgt und nur noch Apple im Haus. Habe als Mailadresse nur noch eine @me.com, die ich mittlerweile allen meinen Kontakten mitgeteilt habe. Bisher hatte ich eine Adresse @arcor.de, die ich nun nicht mehr brauche.

Ausser für Apple - wenn ich das richtig verstanden habe. Ich will meine Apple-ID auf @me.com ändern, aber darf ich nicht wegen Appel-Domain. Hab ich das richtig verstanden ? Ausserdem bekomme ich auch alle Infos (z.B. Käufe aus dem Appstore) noch auf die Adresse @arcor.de. Es gibt zwar die Möglichkeit, eine alternative Mailadresse einzugeben (hab ich auch gemacht, @me.com) aber man kann nirgendwo einstellen, dass die Appstore-Rechnungen an die Alternativadresse gehen.

Kann es sein, dass mich alle anderen Dienstleister meine Adresse auf Apple ändern lassen, aber Apple selbst nicht ?

Vielen Dank

Hans-Jürgen
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Hans-Jürgen,
du kannst leider die Apple ID´s nicht zusammenlegen, dass lässt Apple zur Zeit nicht zu. Jedoch kannst du von jetzt an alles über die *@me.com Adresse bzw. ID alle deine Einkäufe machen, die alte nutzt du eben nur noch für die Apps, die du bis dahin gekauft hast.
 

Bigfoot0485

Jonagold
Registriert
27.09.12
Beiträge
19
Hallo zusammen. Ich selbst bin auch betroffen und habe zwei Apple IDs, weil ich vor geraumer Zeit einen iPod hatte und inzwischen mit diversen Geräten von Apple arbeite, die ich leider mit einer anderen ID aktiviert habe... Nun habe ich zwei Mediatheken und würde gerne in meinem Apple TV auf all meine erworbene Musik zurückgreifen - leider geht das ohne ummelden nicht. Sehr ärgerlich!
Ich habe vorhin beim Apple Support angerufen und mich darüber beschwert. Eine freundliche Stimme meinte, dass das Problem bekannt sei und sie und ihre Tochter auch selber betroffen wären. Sie meinte außerdem, dass Apple mal die Entwicklung an der Zusammenlegung einst eingestellt hätte, man aber inzwischen mit so vielen Beschwerden konfrontiert wäre, dass man nun wieder eine Lösung entwickeln wollen würde...
Dies nur zur Info für alle die ebenso verzweifelt sind, wie ich. ;)