• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID zurücksetzen iPhone Code wird nicht akzeptiert

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Moin,
meine Freundin hat sich ein iPhone angeschafft und will es einrichten, weiß aber das Passwort ihrer Apple ID nicht mehr. Also haben wir die Wiederherstellung gestartet. Nun alles eingegeben inklusive Telefonnummer usw. Nun kommt der Punkt an dem das Gerät den Entsperrcode haben möchte, also fix den zuvor festgelegten entsperrcode eingegeben. Dieser wird allerdings nicht akzeptiert. Wenn wir das zurücksetzen über ein anderes Gerät machen wollen (mein iPad) werde ich nach dem Entsperrcode des iPads gefragt. Dieser wird allerdings auch nicht akzeptiert. Wenn ich das Dingen richtig verstehe, will es den Code haben den ich nutze, um das Gerät zu entsperren, wenn Touch oder Face ID nicht geht. Warum wird der Code nicht akzeptiert?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Warum wird der Code nicht akzeptiert?
Nach dem Einspielen des Backups geht es um den Entsperrcode des Gerätes mit welchem das Backup erstellt wurde und nicht um den neu eingerichteten Entsperrcode des neuen Gerätes.

Die Nummer habe ich gerade mit dem iPhone meines Vaters durch, nachdem wir es zurücksetzen mussten.

Einzig positiv an der Situation, falls man sich nicht mehr an den vorhergehenden Gerätecode erinnert, so wie auch in unserem Fall: man kann diese Abfrage zunächst überspringen. Sollte man sich auch im Nachgang nicht mehr an den alten Gerätecode erinnern, verliert man glücklicherweise nicht alle Inhalte des Backups, sondern lediglich den „sicherheitsrelevanten“ Teil wie zuvor gespeicherte Passwörter.

Bilder, Kontakte, WhatsApp-Chats blieben erhalten. Damit konnten wir zumindest leben.
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Wir haben kein Backup installiert. Das Gerät ist jungfräulich. Auch frage ich mich, wieso auf meinem iPad kein Code akzeptiert wird.
 
  • Sad
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Sicher, dass ihr im Zuge der Neueinrichtung nicht ausgewählt habt, dass aus einem Backup wiederhergestellt werden soll?

Was passiert, wenn ihr während des Prozesses erstmal auswählt, dass keine AppleID vorhanden ist?
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Sicher, dass ihr im Zuge der Neueinrichtung nicht ausgewählt habt, dass aus einem Backup wiederhergestellt werden soll?

Was passiert, wenn ihr während des Prozesses erstmal auswählt, dass keine AppleID vorhanden ist?

puh. Keine Ahnung was meine Freundin zuvor mit ihrer Apple id gemacht hat. Da sie aber nix gekauft hat, haben wir einfach eine neue mit Gmail statt googlemail erstellt.