• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple-ID zur Registrierung nicht mehr bekannt

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hallo Gemeinde,

Auf Mein Supportprofil lassen sich alle Apple-Geräte anzeigen, die unter einer Apple-ID laufen. Dazu nützliche Details über Supportstatus etc.

Überraschend fand ich, dass alle meine neueren Geräte (iPhone, iPod, MBP) bis auf meinen drei Jahre alten iMac 27" registriert sind. Daraufhin klickte ich auf "Produkte registrieren und hinzufügen", tippte die SN meines iMacs ein und erhielt die Meldung: "Laut unseren Daten ist diese Seriennummer für eine andere Apple ID registriert."

Ich checkte daraufhin alle alten IDs (leider kann man diese ja nicht löschen) auf der Seite, aber der iMac ist auf keiner meiner IDs regisitriert. Das ist etwas beunruhigend.

Wisst ihr, wie ich herausfinde, mit welcher ID ich den iMac vor drei Jahren im System herausfinden kann? Oder habt ihr andere Lösungsansätze? Ich habe jetzt über eine Stunde vergeblich gegoogelt.

Liebe Grüße,
Cologne_Muc

Edit: iTunes, iCloud etc. sind auf meine aktuelle ID gebucht. Dort sind keine Ungewöhnlichkeiten zu erkennen.
 
Guten Abend,
ich würde in dem Fall mal beim Support anrufen. Denke das sie dir mit der SN und einigen anderen Daten auch Auskunft geben. Ein Versuch ist es wert...