• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID zur Einrichtung von iMessage funktioniert nicht.

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
Hallo,

ich habe heute OS X Mountain Lion 10.8.1 gekauft und installiert. Freute mich auf die Nutzung von iMessages, und den ganzen Syncro Kram.Jetzt muss ich feststellen -trotz der Konfig von iCloud und allen anderen Accounts- dass weder iMessages funktioniert (diese Apple ID kann zur Zeit nicht zur Einrichtung von iMessage verwendet werden // und dann die Weiterleitung an den Support )...dies ploppt bei JEDER meiner Addys auf, auch bei denen die ich am iPhone ohne Probleme verwende...das ist ÜBER ÄTZEND...

noch synct er weder meine Notizen aus der Cloud noch meine Erinnerungen. Da diese beiden Syncs fast "Überlebenswichtig" sind und ich sie auch für meinen Job verwende, ist der funktionierende Sync UNERLÄSSLICH.
Auch mein iCal synct nur fehlerhaft...und ich ? ich bin kurz vorm völligen durch drehen...

BITTE HELFT MIR...BITTE !

mfg Jan
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
...okay...Reminders, iCal und Notizen hab ich hin bekommen...aber iMessage WILL einfach nicht funzen...BITTE HILFE...
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
...okay...ich hab es TATSÄCHLICH hin bekommen...unglaublich...

Also...als TIPP...FALLS es Leute gibt die auch Probleme haben sollten...

Schaltet iMessages auf Eurem iPhone oder iPad aus...und meldet euch nochmal am iPhone an...dann die Identischen Daten auf iPhone und Mac (erst Phone dann Mac) eingeben...und es sollte funktionieren...ich bin BEGEISTERT :D TOP !
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Nach Chatprogramme verschoben, sowie den Kraut-und-Rüben Titel des Themas editiert.

Ich finde es gut, dass du die Lösung gefunden und dokumentiert hast! :)
(Bitte gewöhne dir dieses ...-Zeug ab, das macht Text extrem unleserlich.)
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Wo muss ich denn hin, wenn ich iMessage auf dem Mac konfigurieren möchte? In den Benachrichtigunseinstellungen finde ich nur die Einstellung, ob die Nachrichten als Banner oder anders dargestellt haben möchte und bei iCloud ist iMessage (logischer Weise) auch nicht aktivierbar.

Bei mir klappts nämlich leider bislang auch nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Direkt in den Einstellungen der Nachrichten-App.
Die kann nämlich noch mehr als "nur" iMessage.
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Danke, ich denk glaube ich aus Windows-Zeiten einfach noch zu kompliziert ;).
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Bei mir hat das nicht funktioniert... Leider.
Bin echt am verzweifeln.