• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ID wurde durch dritten verändert HILFE mein Hande wurde gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freierfriese

Erdapfel
Registriert
16.03.16
Beiträge
1
Liebe Appelnutzer, ich habe folgendes Problem.

Anscheinend wurde von meine EX mein Zugang zu meiner ICcloud verändert. Ich kann es nicht nachweisen.

Somit folgender Sachstand.

Ich komme nicht mehr in die ICloud, da das Passwort geändert wurde.
Die Email ist anscheinend verändert worde sodass ich keine Email seitens Appelbekomme. Thema Passwort vergessen.
Sicherheitsabfragen stimmen auch nicht mehr.
Es wurde "find me Handy" oder wier es heißt aktiviert.
mein Handy wurde gesperrt, PIN - Code geändert.

Ich verzweifel. Bitte um dringende Hilfe sonst kann ich nur noch meine Handy wegschmeissen.

Was ich liefern kann sind die ID des Handy, den Kaufvertrag, und den Nachweis das das Handy mir gehört.

Wer kann mir hier helfen.

Liebe Grüße Laura
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Da können wir nicht helfen. Die Sicherheitsfunktion sperrt und tut damit, was sie soll.

Wenn es ein Bekannter war, musst Du Dich mit ihm auseinandersetzen. Notfalls mit einem Rechtsanwalt.

Suche im Forum. Das Thema hab es hundertfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Darum bekommt der Partner auch nie die Passwörter
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Naja, wenn du den Nachweis erbringen kannst, dass das Handy dir gehört, kannst du in einen Apple Store gehen und die können das Handy dann wieder entsperren. Ob du aber wieder Zugriff auf deine Apple ID erhältst, ist dann fraglich.
War nicht ein ähnlicher Fall vor ein paar Tagen hier im Forum?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Womöglich eine gemeinsam genutzte Apple-ID?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
@cillit:

Woher stammt die Annahme, dass das ginge? Ernst gemeint.

An den Freierfriesen:

Hast Du denn Kaufbeleg etc im Original?

Ich würde vorschlagen, bis letztere Frage vom Threadersteller beantwortet wird, warten wir mal wie üblich ab. Hat sich für diese Frage gerade erst angemeldet, wird also doch sicher mitlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und wenn der/die Partenr/in alles administrieren muss, weil........ja genau. ;)
Neuer Partner. Dafür haben wir doch die 7 Milliarden

Nein, Spaß bei Seite. Meine Frau kennt auch mein Hauptpasswort. Und ich hoffe immer noch auf das Gute im Menschen, dass man da nach einer Trennung normal mit umgeht. Zumindest hängt an der Apple ID meist mehr als nur ein Telefon.
Aber Menschen... was willst da schon sagen...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und nomos

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das sowieso. Das ist so fest verankert, da dacht ich gar nicht, dass man das noch erwähnen muss
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Benutzer 176034

Gast
Der Versuch über eine vernünftige, friedliche Einigung macht immer am meisten Sinn. In den allermeisten Fällen kam ich für meinen Teil damit immer sehr weit.
Sollten Streitigkeiten, über was auch immer, diesem absolut unnötigen Handy-Ärgernis zugrunde liegen, ist das böswillige Sperren und Ändern der Zugangscodes nur einer diabolischen Schadenfreude geschuldet, aber sicherlich nicht zielführend.
Mein Weg wäre nun, meiner Partnerin das iPhone vor die Füße zu werfen und ihr viel Spaß damit zu wünschen. So nicht. Jedenfalls nicht mit mir.
Ich würde mir ein Neues besorgen.
Streitigkeiten und Machenschaften solcher Art lehne ich mit jeder Faser meiner Existenz ab. Einigungen sind bei solch gehässigen Strukturen nur selten zu erwarten.
Was glaubt der Verursacher, wer er ist, wenn er Dein Eigentum für Dich unbrauchbar macht?
Schmeiß es ihm hin und besorge Dir ein Neues. Und auch gleich einen neuen Partner. DEN brauchst Du sicherlich nicht mehr.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Der Versuch über eine vernünftige, friedliche Einigung macht immer am meisten Sinn. In den allermeisten Fällen kam ich für meinen Teil damit immer sehr weit.
Sollten Streitigkeiten, über was auch immer, diesem absolut unnötigen Handy-Ärgernis zugrunde liegen, ist das böswillige Sperren und Ändern der Zugangscodes nur einer diabolischen Schadenfreude geschuldet, aber sicherlich nicht zielführend.
Mein Weg wäre nun, meiner Partnerin das iPhone vor die Füße zu werfen und ihr viel Spaß damit zu wünschen. So nicht. Jedenfalls nicht mit mir.
Ich würde mir ein Neues besorgen.
Streitigkeiten und Machenschaften solcher Art lehne ich mit jeder Faser meiner Existenz ab. Einigungen sind bei solch gehässigen Strukturen nur selten zu erwarten.
Was glaubt der Verursacher, wer er ist, wenn er Dein Eigentum für Dich unbrauchbar macht?
Schmeiß es ihm hin und besorge Dir ein Neues. Und auch gleich einen neuen Partner. DEN brauchst Du sicherlich nicht mehr.

Genauso ist es !
Der Text könnte von mir sein :cool:

*unterschreib*
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Im übrigen bemerkt noch keiner, dass der TE sich nicht mehr meldet.

Fast wie immer, wenn neue angemeldete Probleme mit der ID.... Ach, hatten wir schon so oft.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und nomos

Benutzer 176034

Gast
Stimmt, Balken.
Der Unterschied zu den meisten Fällen zuvor: Hier scheint es eine Frau zu sein, wenn der Name "Laura" am Ende von #1 stimmt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Im übrigen bemerkt noch keiner, dass der TE sich nich mehr meldet.

Fast wie immer, wenn neue angemeldete Probleme mit der ID.... Ach, hatten wir schon so oft.

Doch natürlich schon bemerkt ! Ich behalte meine Meinung aber lieber für mich was diesen Thread anbelangt :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Laut Profil 51, männlich, aber Laura. Text 'meine Ex.'

Ich bin denn auch mal raus. Das passt sprachlich nicht, geschlechtlich nicht, das Alter passt nicht, also deutlich viele Sachen, die bei diesem neuen Profil nachweislich unwahr sind.

Also eine unglaubwürdige Person, fertig.

Den Rest mag jeder selbst bewerten, ob dann ausgerechnet die Geschichte wahr ist oder sich wieder jemand nur anmeldet, um ne Gelegenheit zu finden, wie man die Sperre an einem iPhone aushebelt.

Ich bin raus.

Und Tante Edith wartet auf einen Riegel der Rennleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.