• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Apple-ID wird nicht richtig von iPhone entfernt

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Hallo zusammen,
vor circa einem Jahr habe ich meiner inzwischen schon etwas älteren Mutter ein iPhone 6s besorgt und eingerichtet. Weil ich nicht wusste, wie gut sie damit zurechtkommen würde, habe ich ihr erstmal keine eigene Apple-ID erstellt, sondern das iPhone mit meiner verbunden und sämtliche Synchronisation abgeschaltet.
Weil sie jetzt aber wirklich gut mit dem Gerät auskommt, habe ich ihr letztens der Ordnung halber eine eigene erstellt und meine von ihrem iPhone entfernt. Ich bin dazu ganz normal in den Einstellungen auf die Apple-ID gegangen und habe unten auf "abmelden" geklickt. Ich habe dann ihre eigene über die Einstellungen hinzugefügt und die Sache war für mich erledigt.
Soweit so gut, vor ein paar Tagen kam aber eine Meldung auf dem 6S, mit der Aufforderung das Passwort für meine Apple-ID einzugeben. In meiner Verwirrung und in der Hoffnung, damit das Problem ein für alle Mal zu lösen, habe ich das Passwort einfach nochmal eingegeben und das iPhone danach über mein XS aus dem Account entfernt (Einstellungen -> Apple-ID -> Gerät abmelden).
Damit ist das Problem aber offensichtlich immer noch nicht behoben, vor ein paar Stunden kam nämlich dieselbe Meldung nochmal.
Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Dann wurden Apps über deine ID installiert und beim Wechsel auf die neue ID nicht erneut über die neue ID geladen.

Daher fragt das Gerät bei Updates nach deiner ID statt der neuen. Ganz normales Verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Falkee und Ijon Tichy

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Ah ok, danke, das ist schon mal gut zu wissen.
D.h. alle Apps müssen einfach nur neu installiert werden?