- Registriert
- 11.06.20
- Beiträge
- 40
Hallo zusammen,
vor circa einem Jahr habe ich meiner inzwischen schon etwas älteren Mutter ein iPhone 6s besorgt und eingerichtet. Weil ich nicht wusste, wie gut sie damit zurechtkommen würde, habe ich ihr erstmal keine eigene Apple-ID erstellt, sondern das iPhone mit meiner verbunden und sämtliche Synchronisation abgeschaltet.
Weil sie jetzt aber wirklich gut mit dem Gerät auskommt, habe ich ihr letztens der Ordnung halber eine eigene erstellt und meine von ihrem iPhone entfernt. Ich bin dazu ganz normal in den Einstellungen auf die Apple-ID gegangen und habe unten auf "abmelden" geklickt. Ich habe dann ihre eigene über die Einstellungen hinzugefügt und die Sache war für mich erledigt.
Soweit so gut, vor ein paar Tagen kam aber eine Meldung auf dem 6S, mit der Aufforderung das Passwort für meine Apple-ID einzugeben. In meiner Verwirrung und in der Hoffnung, damit das Problem ein für alle Mal zu lösen, habe ich das Passwort einfach nochmal eingegeben und das iPhone danach über mein XS aus dem Account entfernt (Einstellungen -> Apple-ID -> Gerät abmelden).
Damit ist das Problem aber offensichtlich immer noch nicht behoben, vor ein paar Stunden kam nämlich dieselbe Meldung nochmal.
Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus
vor circa einem Jahr habe ich meiner inzwischen schon etwas älteren Mutter ein iPhone 6s besorgt und eingerichtet. Weil ich nicht wusste, wie gut sie damit zurechtkommen würde, habe ich ihr erstmal keine eigene Apple-ID erstellt, sondern das iPhone mit meiner verbunden und sämtliche Synchronisation abgeschaltet.
Weil sie jetzt aber wirklich gut mit dem Gerät auskommt, habe ich ihr letztens der Ordnung halber eine eigene erstellt und meine von ihrem iPhone entfernt. Ich bin dazu ganz normal in den Einstellungen auf die Apple-ID gegangen und habe unten auf "abmelden" geklickt. Ich habe dann ihre eigene über die Einstellungen hinzugefügt und die Sache war für mich erledigt.
Soweit so gut, vor ein paar Tagen kam aber eine Meldung auf dem 6S, mit der Aufforderung das Passwort für meine Apple-ID einzugeben. In meiner Verwirrung und in der Hoffnung, damit das Problem ein für alle Mal zu lösen, habe ich das Passwort einfach nochmal eingegeben und das iPhone danach über mein XS aus dem Account entfernt (Einstellungen -> Apple-ID -> Gerät abmelden).
Damit ist das Problem aber offensichtlich immer noch nicht behoben, vor ein paar Stunden kam nämlich dieselbe Meldung nochmal.
Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus