• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple-ID] Apple-ID Wiederherstellungskontakt

mastahlb

Erdapfel
Registriert
31.12.23
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir gestern das iPhone 15 Pro Max gekauft. Nun muss ich feststellen, dass ich mich nicht mehr mit meiner Apple-ID anmelden kann. Dort sind 2 Telefonnummern hinterlegt. Diese sind seit längerem inaktiv. Sprich ich habe keinen Zugriff mehr auf diese Telefonnummern.

Apple hat, wenn mich nicht alles täuscht, mit IOS15 den Wiederherstellungskontakt eingeführt. Tatsächlich habe ich dort meine Schwester angegeben. Das Problem ist nur, wenn sie auf Wiederherstellen klickt, kommt folgendes Fenster (Siehe Bild). Was hat das zu bedeuten und wie muss ich jetzt vorgehen?

409358825_886862749599481_7326465832285052440_n.jpg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Kurzer Hinweis: ggf. solltest du das Bild überarbeiten und die Mailadresse unkenntlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256

mastahlb

Erdapfel
Registriert
31.12.23
Beiträge
4
Danke für die Antwort! Die genannte Seite habe ich bereits besucht. Apple schreibt unter anderem:
  • Wenn dein Freund bereit ist, lies ihm den Wiederherstellungscode vor. Nach dessen Eingabe auf dem Gerät kann er sein Passwort zurücksetzen und wieder Zugriff erhalten.
Ich möchte nicht mein Passwort zurücksetzen!!! Da ich dieses im Kopf habe. Ich möchte lediglich Zugriff auf meine Apple-ID haben.

  • Als Kontakt für die Accountwiederherstellung kannst du einem Freund oder Verwandten helfen, dass dieser wieder Zugriff auf seinen eigenen Account erhält, wenn er einmal sein Apple-ID-Passwort vergisst oder sich selbst ausgesperrt hat.
In meinen Fall würde "sich selbst ausgesperrt hat" eher passen. Ich möchte also wissen, wie ich den Wiederherstellungsvorgang starte. Auf der genannten Webseite konnte ich nichts davon entnehmen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das mit Deinem Passwort, welches Du im Kopf hast kann ich gut verstehen. Ich würde mir als neues Passwort das selbe (alte) Passwort nehmen und am Schluß die Ziffer 1 dazugeben. Das läßt Du dann, weil es leicht zumerken ist, oder Du änderts dieses Passwort nach Fertigstellung wieder auf Dein "altes" Passwort ohne "1" am Schluß zurück. Wäre das ein Weg?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich möchte nicht mein Passwort zurücksetzen!!! Da ich dieses im Kopf habe. Ich möchte lediglich Zugriff auf meine Apple-ID haben.
Mit AppleID und Passwort hast du doch Zugriff auf deine AppleID?

Geht es um die Zweifaktor-Authentifizierung? Kannst du die nicht auch auf Mail schicken lassen bzw. werden da nicht auch andere Optionen angeboten?

Aber auf der von @Macbeatnik genannten Seite von Apple steht doch, wie deine Schwester den Wiederherstellungsprozess starten kann?

@tiny Es geht doch nicht um das Erstellen eines neuen Passworts?