• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple ID weg

DenisS81

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
2
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung.

Ich habe eine Apple ID deren eMailadresse ich nicht mehr nutzen kann. Ich abhebe nun meine neue emailadresse als ID bestätigen lassen und nutze nun diese. Dummerweise hat sich das auf meinem mac nicht umgestellt. Wahrscheinlich hätte ich erst die alte ID löschen müssen. habe ich aber nicht. Nun findet Apple nicht mehr meine alter ID und mein Mac läuft aber noch auf dieser. Folglich kann ich mich auch nicht mehr anmelde und die Eingabe eines Passwortes ist somit sinnlos. Aber um etwas auf dem Mac machen zu können muss ich eine funktionierende ID haben. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

ich hoffe es ist irgendwie verständlich.
 
Entferne die Autorisierungsdaten deiner Alten ID und melde dich mit der neuen an.
 
dazu brauche ich das Passwort, das geht nicht mehr, weil es die ID nicht mehr gibt... :/
 
Achte bitte auf die korrekte Rechtschreibung. Auch ohne Apple ID kannst du am Mac arbeiten, du kannst nur die Vorteile nicht nutzen. Kannst du keine neue ID erstellen?
 
dazu brauche ich das Passwort, das geht nicht mehr, weil es die ID nicht mehr gibt... :/
Di AppleId kannst du nicht löschen nur die Mailadresse ändern. Das hast du offenbar gemacht. Melde dich mal überall wo man sich mit der AppleID anmelden muss ab.
  • App Store
  • iTunes
  • ICloud
  • Auf allen Geräten.
Den Mac kanst du auch ohne AppleID starten oder etwa nicht?
Und willkommen im Forum
 
Du musst die Id wieder in die alte umändern dich abmelden auf dem msc und dann kannst due Id wieder in die neue umändern.

Was aber problematisch wird da die Apple Id seite erneuert wurde und man nun zwingend die email adresse bestätigen muss, was bei dir ja nicht mehr geht.

Geh auf icloud.com meld dich an und schmeiss den mac raus