• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID weg

DenisS81

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
2
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung.

Ich habe eine Apple ID deren eMailadresse ich nicht mehr nutzen kann. Ich abhebe nun meine neue emailadresse als ID bestätigen lassen und nutze nun diese. Dummerweise hat sich das auf meinem mac nicht umgestellt. Wahrscheinlich hätte ich erst die alte ID löschen müssen. habe ich aber nicht. Nun findet Apple nicht mehr meine alter ID und mein Mac läuft aber noch auf dieser. Folglich kann ich mich auch nicht mehr anmelde und die Eingabe eines Passwortes ist somit sinnlos. Aber um etwas auf dem Mac machen zu können muss ich eine funktionierende ID haben. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

ich hoffe es ist irgendwie verständlich.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Entferne die Autorisierungsdaten deiner Alten ID und melde dich mit der neuen an.
 

DenisS81

Erdapfel
Registriert
11.12.15
Beiträge
2
dazu brauche ich das Passwort, das geht nicht mehr, weil es die ID nicht mehr gibt... :/
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Achte bitte auf die korrekte Rechtschreibung. Auch ohne Apple ID kannst du am Mac arbeiten, du kannst nur die Vorteile nicht nutzen. Kannst du keine neue ID erstellen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
dazu brauche ich das Passwort, das geht nicht mehr, weil es die ID nicht mehr gibt... :/
Di AppleId kannst du nicht löschen nur die Mailadresse ändern. Das hast du offenbar gemacht. Melde dich mal überall wo man sich mit der AppleID anmelden muss ab.
  • App Store
  • iTunes
  • ICloud
  • Auf allen Geräten.
Den Mac kanst du auch ohne AppleID starten oder etwa nicht?
Und willkommen im Forum
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Du musst die Id wieder in die alte umändern dich abmelden auf dem msc und dann kannst due Id wieder in die neue umändern.

Was aber problematisch wird da die Apple Id seite erneuert wurde und man nun zwingend die email adresse bestätigen muss, was bei dir ja nicht mehr geht.

Geh auf icloud.com meld dich an und schmeiss den mac raus