• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID wechseln

Slogster

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
4
Hey
Ich habe ein kleines Problem.
Als ich meinen ersten IPod erhalten habe, habe ich mich mit der Apple-ID meines Vaters angemeldet. Seitdem habe ich natürlich auch Apps heruntergeladen. Nun möchte ich meine eigene Apple-ID verwenden. Besteht die Möglichkeit die ID zu wechseln? Ich habe mich über die Familienfreigabe informiert. Aber mit der müsste ich trotzdem die ID auf meinem IPhone wechseln, was zu einem Verlust der Daten führen würde. Oder liege ich falsch?
MfG
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Zu wechseln nicht, nein, aber die AppleID kann geändert werden.
Schau bei Apple in den Support-Dokumenten, oder benutze dazu die Suchfunktion.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Kann es zu Problemen kommen wenn man die Apple ID ändert?
 

Benutzer 176034

Gast
Nein.
Allerdings könnte es ein Problem werden, sämtliche getätigten Einkäufe nicht mehr zu haben.
Unter einer neuen ID ist alles weg.
Die Familienfreigabe könnte @Slogster weiter helfen. Einmal eingerichtet, erlaubt sie den Zugriff auf alle Apps, jede Musik und jeden Film, der von (egal welchem) den Familienmitgliedern jemals gekauft wurde.
Ohne Familienfreigabe geht das nicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein.
Allerdings könnte es ein Problem werden, sämtliche getätigten Einkäufe nicht mehr zu haben.
Unter einer neuen ID ist alles weg.
.


Das stimmt nicht, ich habe meine ID schon geändert und es kommt du keinerlei Problemen.

Unter einer neuen ID ist tatsächlich alles weg, aber du änderst sie ja nur und erstellst keine Neue.
 

Benutzer 176034

Gast
Stimmt, @Frischluft. Da war ich zu eifrig dabei. Pardon.
Mein Text bezieht sich selbstverständlich ausschliesslich auf NEUE Apple-ID's, nicht auf GEÄNDERTE.
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das stimmt nicht, ich habe meine ID schon geändert und es kommt du keinerlei Problemen.

Unter einer neuen ID ist tatsächlich alles weg, aber du änderst sie ja nur und erstellst keine Neue.
Du hast recht, aber was wir nicht wissen, ob der Vater seine ID weiter nutzen will. Dann ist es ratsam eine neue AppleID anzulegen. Ansonsten hat Vatern keine AppleID mehr.

Was sagt der TE dazu?
 

Mitglied 107065

Gast
Sofern der Vater keine Inhalte/Käufe aus der bisherigen ID benötigt, wäre es vielleicht am einfachsten, die bestehende ID zu ändern und dem Vater eine neue zu machen. Aber das klappt auch nur gut, wenn der Vater die ID nicht benötigt.
@Slogster, hast du denn Inhalte nur geladen oder auch etwas gekauft? Sonst könnte man ja auch in Kauf nehmen, dass synchronisierte Inhalte wegfallen, man aber unter einer neuen ID die Apps neu laden kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Slogster Vieleicht wäre es von Vorteil, wenn du mal schildern würdest ob dein vater seine AppleID weiter nutzen will und du eine eigene anlegst. oder umgekehrt, dass du die AppleID vom vater änderst für dich und für Vater eine neue ID anlegst.

Ohne diese Angaben stochern wir im Dunkeln.
 

Slogster

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
4
Erstmal herzlichen Dank für die Antworten.
Also: Mein Vater will die ID weiter benutzen, ich selber will eine Neue anlegen.
Ich hab auch Inhalte gekauft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Slogster Alles was du mit einer AppleID kaufst ist an diese ID gebunden. Wenn du also eine neue AppleID anlegst dann wirst du die Apps nochals kaufen müssen. Ausser es sind welche die du selber eh nicht benötigst.
 

Slogster

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
4
@raven

Und wenn ich das mit der Familienfreigabe mache? Dann könnte ich die Apps wieder herunterladen, oder? Und wenn ich die AppleID ändere, werden die Apps dann gleich gelöscht oder wie sieht das aus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mit der Familienfreigabe sollte es funktionieren. bedingung : Kreditkarte hinterlegt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Funktioniert die Familienfreigabe auch rückwirkend auf vorher erworbene Apps? Also gekauft vor der Familienfreigabe? Ich dacht nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@staettler Kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weis. Bei uns hat jeder seine eigene AppleID, wurde noch vor es die Famailienfreigabe gab eingerichtet. Zudem besitze ich keine KK. Aber von der Logik her, hast du recht, rückwikend wird es nicht funktionieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Doch, es funktioniert auch rückwirkend.
Ich habe die Familienfreigabe knapp 2 Wochen und könnte von jedem Teilnehmer jedes Album, jeden Film und jede jemals erworbene App laden.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Slogster

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
4
Nachdem Sie einer Familie beigetreten sind, können Sie Artikel aus der Einkaufsstatistik der Familienmitglieder einsehen, laden und diese auf Ihrem eigenen Gerät nutzen.

Steht so auf der Apple-Seite. Dann sollte es rückwirkend funktionieren?!