• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Apple ID wechseln?

Denise5oo

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein kleiner Noob was iTunes angeht.. :) Bisher haben mein Freund und ich seine Apple ID für unsere beiden iPhones und sein iPad genutzt. Da es jetzt hinsichtlich iMessage irgendwie Probleme gibt (sein iPad erhält quasi "meine" iMessages) und sich die Einstellungen am iPhone bzw iPad nur temporär ändern lassen (es springt nach ein paar Tagen immer zurück?) Bleibt meine Rufnummer bzw seine E-Mailadresse im anderen Gerät gespeichert...

Nun dachte ich mir, gut, kein Problem, richtest dir eine neue Apple ID ein. Gesagt, getan.

Nur: Wie lerne ich jetzt mein iPhone auf die neue ID an? Habe überlegt über Wiederherstellen zu gehen, aber da sind dann alle meine Kontakte weg, oder nicht?

Danke vorab!
Liebe Grüße
Denise
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ein Wiederherstellen sollte dafür auch eigentlich gar nicht notwendig sein. Du musst einfach nur anstatt der alten Deine neue Apple ID an allen dafür vorgesehenen Stellen an Deinem iPhone eintragen und ggf. die alte löschen, damit nicht beide drin stehenbleiben.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Soweit ich weiß kannst du auch für den Store eine andere ID verwenden wie für iMessage/FaceTime. Ihr könntet also weiterhin eine ID zusammen für Einkäufe nutzen. Einfach in den Einstallungen iMessage wählen, Senden & Empfangen anklicken, und dann die Apple-ID anwählen und auf Abmelden. Nun kannst du deine Neue ID samt Passwort eingeben. Gleiches gilt für FaceTime.
 

Denise5oo

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
15
genau so hab ichs dann gestern auch gemacht beim rumprobieren.. :) Vielen lieben Dank euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: