• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID wechseln, Spielstand behalten

Mattis

Erdapfel
Registriert
06.07.19
Beiträge
2
Hallo liebe Foris!

Mein Sohn hat ein Tablet, momentan teilt er noch die ID mit seiner Mutter. Nun möchte er aber eine eigene ID haben.

Er hat Spiele wie z. B. SimCity, deren Fortschritt er natürlich auf keinen Fall verlieren möchte. So wie es aussieht, ist dieses Spiel nicht mit dem Gamecenter verknüpft. Jedenfalls kommt nie die Begrüssung, die es bei Gamecenter gibt.

Ist es möglich, die Apple ID abzumelden und eine neue ID aufzubauen, ohne dass das Spiel gelöscht wird?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mattis
 

Mattis

Erdapfel
Registriert
06.07.19
Beiträge
2
Danke für die kurze knappe Antwort.

Schade, dann müssen wir was anderes überlegen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn er die ID behält und Mutter kriegt 'ne neue?