• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID wechseln, Spielstände behalten

andreas68

Erdapfel
Registriert
24.12.14
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage,

Habe mir vor ca einem Jahr ein iPad gekauft, nur hatte ich wenig Freude daran weil es meine Frau benutzt.
Jetzt ist es so das ich mein iPhone, iPad, iPad mini und MacBook alle mit der gleichen ID habe, und das finde ich doof.
Ich würde ihr gerne eine eigene Apple ID einrichten habe aber keine Ahnung ob das geht,
denn sie will alles behalten auf dem iPad, Spielstände usw.


Vielen dank für Infos

Und schöne Weihnachten zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Willkommen im Forum bei AT. Könnte dir das weiterhelfen?
https://www.apple.com/chde/ios/whats-new/family-sharing/

Wenn du eine eigene ApplID für deine Frau anlegst ist alles was unter deiner AppleID erworben wurde nur dir, und sie müsste von Vorne beginnen. Zudem, für was sind die beiden Links in deinem Beitrag die auf ein anderes Forum verweisen?
 

andreas68

Erdapfel
Registriert
24.12.14
Beiträge
5
Wenn ich ihr jetzt eine eigene Apple ID anlege und danach die Familienfreigabe mache könnte es dann gehen ?

Entschuldigung das mit dem link, habe es nicht bemerkt.
Habe in einem anderen Forum auch mal gefragt, und danach erst euch gefunden.
Habe es bearbeitet, glaube die links sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja die Links sind weg, hatte einfach verwirrt. Guck mal da was Apple sagt:
http://support.apple.com/de-ch/HT201085
Du kannst mit einer AppleID Familienmitglieder dazu einladen. Selber nutzen wir die Familienfreigabe nicht sondern haben beide eine eigene AppleID. Ganz einfach, weil es dies damals noch nicht gab.
 

andreas68

Erdapfel
Registriert
24.12.14
Beiträge
5
ok werde es mal versuchen,

vielen dank für die schnelle Antwort