• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID vs. Apple Business Manager (ABM)

Shampion

Erdapfel
Registriert
17.05.20
Beiträge
2
Hallo Gemeinschaft!

Nicht gleich hauen, wenn ich etwas falsch mache, denn ich bin neu hier. Erster Beitrag! ;)

Ich habe ein paar Anfängerfragen zum Thema Apple-ID bzw. Apple Business Manager (ABM).

Frage Numero Uno wäre, ob es richtig ist, dass ich mit einer Apple-ID "nur" bis zu zehn Geräte verwalten kann?
Möchte ich, bspw. in einem kleinen Unternehmen, mehr als zehn Geräte verwalten, dann bräuchte ich mehr als eine Apple-ID bzw. erstelle lieber gleich ein ABM-Konto?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Shampion
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Ich würde die Frage dem Apple Support stellen. Die sollten das wissen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Shampion

Erdapfel
Registriert
17.05.20
Beiträge
2
Ich habe mit dem Apple-Support gechattet bzw. telefoniert.

Ja, mit einer Apple-ID kann man "nur" bis zu zehn Geräte verwalten.

Mir wurde zum Anlegen eines Apple Business Manager Kontos geraten. In ihm gibt es dann besondere, so genannte "verwaltete Apple-IDs".