• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple-id versehentlich gelöscht

mactep

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ganz blödes Problem = ich hatte bislang beruflich meine Geschäftsmail als apple-id. Jetzt wurden kürzlich alle Mailadressen umgezogen und geändert. in diesem Zuge wurden auch die betrieblichen apple-id's gelöscht, da diese nicht mehr verwendet werden sollen.

Zuvor wurden alle Daten gesichert und sind auch problemlos zugänglich.

Mein Problem = auf meinem pad sind noch ein paar alte Apps, die sich jetzt nicht mehr aktualisieren lassen. Wenn ich auf Update gehe, wird nach dem Kennwort der id gefragt, die gelöscht wurde (das pad selber hat eine neue id, mit der es auch problemlös läuft, backups macht und aktualisiert).

Was kann ich machen? Gibt es eine Lösung?

Danke Euch allen vielmals für jeden Tip und sende viele Grüße vom Bodensee!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Apple IDs können nicht gelöscht werden. Hast du schonmal versucht um mit deinen alten Anmeldedaten einzuloggen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du kannst Apps nicht auf die neue ID übertragen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@mactep Willkommen im Forum
Was kann ich machen? Gibt es eine Lösung?
Nein gibt es in dem Fall nicht. Die alten Apps sind mit einer anderen AppleID verbunden. Zusammenlegen lassen sie sich nicht.

Mein Problem = auf meinem pad sind noch ein paar alte Apps, die sich jetzt nicht mehr aktualisieren lassen.
Lösch diese ab dem ipad und installiere sie neu mit deiner neuen ID

@KALLT So wie es der User beschreibt, betreibt er das IPad nun mit einer neuen AppleID:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mactep

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Apple IDs können nicht gelöscht werden.
Doch, doch... Über den Support wird zumindest eine Art "null ID" erstellt, damit der Bezug zu Rechnungen etc. bestehen bleibt. Die ID selbst funktioniert dann nicht mehr.

Das ist allerdings ein relativ aufwendiges Verfahren bei Apple.
 

mactep

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
11
Vielen Dank für eure raschen Antworten und Hilfen.

Ja - das ipad bereibe ich mit einer neuen id.

Habe befürchtet, dass ich neu installieren muss - ärgerlich weil einige apps kostenpflichtig waren.

Für die Hilfe dennoch vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Doch, doch... Über den Support wird zumindest eine Art "null ID" erstellt, damit der Bezug zu Rechnungen etc. bestehen bleibt. Die ID selbst funktioniert dann nicht mehr.

Das ist allerdings ein relativ aufwendiges Verfahren bei Apple.

Deckt sich trotzdem mit dem was ich gesagt habe. :p Wäre gut möglich gewesen, dass man dem TE nur erzählt hat, dass es die ID nicht mehr gibt. Überhaupt ergibt es etwa 0 Sinn um eine Apple ID zu löschen, wenn man danach eine neue erstellt. Man hätte nur die E-Mail-Adresse ändern brauchen. Nun gibt’s unnötigen Datenmüll und sind alle Käufe futsch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Man hätte nur die E-Mail-Adresse ändern brauchen.
Ja hätte man. Hätte, hätte Fahrradkette....;)
Hätte der TE zuvor gefragt dann....

Wobei er das noch immer tun kann. Es ist nur die Frage mit welcher AppleID er mehr Geld verbraten hat bisher.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

mactep

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
11
Zum Versuch mich mit der alten id anzumelden = es kommt die Meldung: "mailadresse" ist keine Apple-ID.

Im Ganzen wäre es mir auch lieber gewesen, wenn die alten id's weiter bestanden hätten - das hat nur leider nichts gebracht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@mactep Umd die alte AppleID zu ändern müsstest du per Webbrowser in deinem alten Supportprofil einloggen. Dort deine Mailadresse abändern. Was du nicht machen kannst , die mailadrese die du für die neue AppleID verwendest dort hinterlegen.

Die Frage stellt sich, ob es jetzt noch sinnvoll ist. Das musst du entscheiden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es war offenbar nicht seine ID, sondern eine vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellte.
Das liest sich aber nicht so.
ich hatte bislang beruflich meine Geschäftsmail als apple-id.

Die Problemeatik ist mir aus unserer Firma noch bekannt. Die eisten nahmen aus Bequemlichkeit , Unwissen und Dummheit die Geschäftsmailadresse um sich eine AppleID zu erstellen.

in diesem Zuge wurden auch die betrieblichen apple-id's gelöscht,
Irgendwie wiederspricht es sich. Im erstem Abschnitt zum Rest.
Aber seis drum.
 

mactep

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
11
So - das Projekt ist abgeschlossen. Ich habe alle Apps neu installiert und in den sauren "Apfel" gebissen, einigen Euros für die wenigen gekauften Apps nochmals einzusetzen...

Im Ergebnis ist jetzt wider alles i.O.

Nochmals vielen Dank für die Tips und Hinweise und viele Geüße vom See.