• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID und iTunes - mehrere User auf Mac

danny_muc

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
6
Hallo,

wir nutzen zu zweit einen Mac (OS X 10.9.3) mit iTunes. Jeder hat seinen eigenen User und nutzt "sein" iTunes mit seiner eigenen Apple-ID und seinem iPad und iPhone.

Seit kurzem bekommt ein User beim Versuch, bereits gekaufte Musik herunterzuladen den Hinweis, dass "der Computer bereits einer anderen Apple-ID zugewiesen wurde" und Downloads von Käufen, die mit seiner gleichen ID auf dem iPad getätigt wurden, funktionieren nicht.

Seltsamerweise gibt es in iTunes bei beiden Anmeldungen in der Geräteverwaltung den Hinweis, "Mac Verknüpft am xx.xx.xxxx, 63 verbleibende Tage". Soweit ich weiß, hat keiner von uns beiden den Mac neu mit seiner Apple-ID verknüpft oder die ID in einer falschen Anmeldung genutzt.

Wie kommt es zu diesem Fehler? Kann es sein, dass die Nutzung des gleichen Macs mit 2 Aplle-IDs auf die beschriebene Weise nicht funktioniert? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre es ja... Was kann man dann noch tun außer einen zweiten Mac anschaffen? ;)

Dank für die Hilfe! + Gruß