• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID streikt: Mehrere Probleme, selber Ursache?

litomojito

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
3
Seit Monaten (!!) streiken bei meinem MacBook Air einige Dinge:



Ich kann mich seit Ewigkeiten nicht im App-Store anmelden. Dort erhalte ich nur immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Verbindung zum App-Store nicht möglich".


Desweiteren habe ich versehentlich meine ganzen Dateien (auf dem Schreibtisch) in iCloud Drive gepackt. Da mein Speicher aber voll ist (sowohl iCould als auch die Festplatte) werden die Dateien nicht mehr zuende runtergeladen und hängen jetzt irgendwo fest bzw. steht dort "Warten".

Wenn ich über die Systemeinstellung auf iCloud (drive) zugreifen möchte, kann ich mich jetzt gar nicht mehr anmelden!
Das Ganze hängt sich einfach nur immer wieder auf und sagt "Fehler bei der Anmeldung".


Jetzt habe ich auf Abmelden geklickt (das war das einzige was noch reagierte) und dann stand dort "alle Dateien die in iCloud drive gespeichert sind werden bei abmelden "entfernt" (ich weiss nicht mehr den genauen Wortlaut).

Dummerweise habe ich auf okay geklickt und nun ist mein Schreibtisch blitzeblank und alle meine sehr wichtigen Dateien sind weg.

Auch bei Mails habe ich erhebliche Probleme. Dort steht bei drei Mailaccounts "Fehler bei der Anmeldung". Wenn ich dann auf das Symbol klicke, steht dort.. gib das Passwort für deinen Account "xxx" ein und das wars. Es läd sich einfach nur tot.


Wenn ich es nun lese klingt alles sehr dumm und nach selbst schuld aber ich bin echt total erzweifelt. Bitte helft mir!



Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-09 um 18.17.55.png
    Bildschirmfoto 2017-03-09 um 18.17.55.png
    71,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo und herzlich Willkommen bei a:t.

Das klingt in der Tat nicht gut. Backup ist vermutlich keines vorhanden?

Was passiert, wenn Du Dich über die Webseite iCloud.com anmeldest mit Deiner Apple ID und Kennwort?
 

litomojito

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
3
Dort kann ich mich einwandfrei anmelden, genauso auf meinem iPhone. Ein Backup habe ich nicht gemacht:(
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ok, dann ist der Zugriff auf die Apple ID ja schon mal gesichert. Das ist gut.

Ist Dein Mac in der Apple ID zugeordnet?

Hast Du den Mac schon mal komplett heruntergefahren und dann neu gestartet?

Bist Du per WLAN oder Netzkabel am Mac verbunden?

Leg mal einen neuen User an, klappt es dann?
 
  • Like
Reaktionen: litomojito

litomojito

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
3
Okay..danke schon mal für deine bisherige Hilfe!

Ich habe gerade auf Umwegen geschafft meine Daten zu finden.. sie wurden in einem Ordner "iCloud Drive (Archive)" angelegt.. leider fehlen ein paar Dokumente..

Wenn ich mich über icloud.com anmelde wird sowohl mein Mac als auch mein iPhone erkannt.

Ich habe den Mac bereits runtergefahren und wieder hochgefahren und ich bin per WLan verbunden
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Die Bilder, auf denen deine E-Mail-Adresse erkennbar ist, wurden gelöscht.