• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple id sicherheitsfragen zuruecksetzen geht nicht

pinnau

Gala
Registriert
30.04.09
Beiträge
49
Hallo,
Ich habe auf meinem Ipad eine appleId eingerichtet und benutze zudem 2PC.

Jetzt wollte ich die ID auf dem IPhone nutzen und sollte Sicherheitsfragen, traumberuf usw beantworten.

Diese Antworten weiss ich nicht mehr. Apple sagt, ich soll mich auf den Account einloggen und im Punkt Sicherheit aus Zuruecksetzen gehen.

Doch das habe ich da nicht. Ich konnte da alles aendern und speichern, aber eben nicht die Fragen zuruecksetzen.
Es gibt kein button wiederherstellen oder so.

Auf dem Accountvsind noch 100e draufvund auf den anderen Geraeten funzt alles ohne Probleme.

Was mach ich falsch?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst über appleid.apple.com unter dem Punkt "Sicherheit" normalerweise eine weitere Mail-Adresse einrichten, über die die Sicherheitsfragen zurückgesetzt werden können. Das ist aber optional und ist keine Mail-Adresse hinterlegt, funktioniert das nicht.

Ich denke, das war gemeint.

Abgesehen davon rate ich ab eine solche Mail-Adresse einzurichten. Kommt der dazugehörige Mail-Account in falsche Hände kann die Apple ID theoretisch komplett "übernommen" werden und der eigentliche Besitzer kann diese auch nicht, über die sonst "fest verankerten" Sicherheitsfragen, "zurückerobern". Sind diese einmal von einem Fremden geändert, dann war es das.
 

pinnau

Gala
Registriert
30.04.09
Beiträge
49
Du kannst über appleid.apple.com unter dem Punkt "Sicherheit" normalerweise eine weitere Mail-Adresse einrichten, über die die Sicherheitsfragen zurückgesetzt werden können. Das ist aber optional und ist keine Mail-Adresse hinterlegt, funktioniert das nicht.

Ich denke, das war gemeint.

Abgesehen davon rate ich ab eine solche Mail-Adresse einzurichten. Kommt der dazugehörige Mail-Account in falsche Hände kann die Apple ID theoretisch komplett "übernommen" werden und der eigentliche Besitzer kann diese auch nicht, über die sonst "fest verankerten" Sicherheitsfragen, "zurückerobern". Sind diese einmal von einem Fremden geändert, dann war es das.

Ich habe die 2 Email angegeben aber der Punkt wiederherstellen taucht trotzdem nicht auf....

Was mach ich nu?
 

optionen100

Erdapfel
Registriert
19.07.13
Beiträge
2
Ich habe das selbe Problem.
Ich kann seit 5 Monaten die Sicherheitsfragen nicht ändern.
Hab ALLE Apple Support seiten darüber gelesen.
Bei mir taucht der Button auch nicht auf.
(Ja,2. Email Adresse ist angegeben)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple anrufen.

Wenn der Button nicht auftaucht, eine Mail-Adresse aber hinterlegt ist, dann ist das ein Problem, das behoben werden muss. Dazu muss aber keine neue Mail-Adresse hinterlegt werden, nehme ich an, deshalb sollte man dir an der Hotline helfen können, auch ohne einen großartigen Identifizierungsmarathon zu durchlaufen.

Ich könnte keine 5 Monate warten, ganz ehrlich... die Nerven hätte ich nicht. Die Apple ID ist wichtig, da sollte alles reibungslos laufen.

Hast du schon mal über appleid.apple.com versucht das Passwort zurückzusetzen? Dort kann man dann die Sicherheitsfragen als Methode auswählen, vielleicht taucht der Button mit der Mail-Adresse ja dort auf.
 

optionen100

Erdapfel
Registriert
19.07.13
Beiträge
2
Hab schon Passwort geändert.
Selbes Problem.

Ich benutz ja nur gelegentlich Itunes mit Gutscheinen... also nicht soooo wichtig für mich gewesen.
 

Apfelbär

Golden Delicious
Registriert
20.05.13
Beiträge
7
Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Ich habe die beiden Fragen meiner Meinung nach richtig beantwortet. Trotzdem heißt es immer wieder: Eine der Fragen wurde falsch beantwortet. (Welche, wird intelligenterweise nicht gesagt). Bei diesem Support komme ich nicht weiter. Eine 2. E-Mail Adresse habe ich nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Auch hier hilft nur: Apple anrufen.

Hier im Forum kann man bei solchen Sachen eigentlich nicht helfen. Da müssen die Verantwortlichen bei Apple ran.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Apfelbär: Bist du sicher, dass du die Fragen richtig beantwortet hast? Gross/Kleinschreibung? Sonderzeichen oder sonst was.
 

Apfelbär

Golden Delicious
Registriert
20.05.13
Beiträge
7
@Apfelbär: Bist du sicher, dass du die Fragen richtig beantwortet hast? Gross/Kleinschreibung? Sonderzeichen oder sonst was.
Ich bin mir ziemlich sicher. Ich habe ich es auch mit (vermutlich richtigen) Alternativen versucht. Auch das wird nicht anerkannt. Bei mehrfachen Fehlversuchen wird man ja netterweise gesperrt. Toll... Die 15 € Karte kann ich daher nicht verwenden, da ich ja weder meine Apps upgraden kann, noch kostenpflichtige kaufen kann.
Ich habe auch schon die Service-Nr. 0800 6645451 angerufen. Da läuft nur ein dämliches Band, wo alles mögliche gefragt wird. Persönlich geht da keiner dran. Die Krönung: Beim Support wollen die tatsächlich 35 € haben, da sonst angeblich nichts gemacht werden könnte... Na ja, Servicewüste Deutschland!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die sitzen nicht in Deutschland. ;)

Es geht keiner dran, aber trotzdem weißt du, dass es 35 € kosten soll?!

Abgesehen davon: Nutze doch die Express-Lane, da wirst du angerufen, es kostet dich nichts und Wartezeit gibt's auch keine. Alles was du brauchst, ist ein Apple Gerät, das noch Telefonsupport hat, herauszufinden über die Seriennummer.

https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.action
 
  • Like
Reaktionen: Ipholine12

Apfelbär

Golden Delicious
Registriert
20.05.13
Beiträge
7
Die sitzen nicht in Deutschland. ;)

Es geht keiner dran, aber trotzdem weißt du, dass es 35 € kosten soll?!

Abgesehen davon: Nutze doch die Express-Lane, da wirst du angerufen, es kostet dich nichts und Wartezeit gibt's auch keine. Alles was du brauchst, ist ein Apple Gerät, das noch Telefonsupport hat, herauszufinden über die Seriennummer.

https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.action
Hallo,
jetzt bin ich schon einen Schritt weiter gekommen. Das mit den 35 € kam in der Bandansage. Ich habe mich zu dieser Seite durchgesucht: http://store.apple.com/de/help/your_account#
Da konnte ich mit jemandem chatten, der richtig Bescheid wusste. Unter anderem sollte ich diese Schritte ausführen:
"Dann auf der Seite auf "iPhone" klicken, dann auf "Support kontaktieren". Dann "iTunes Store, …", und dann "Das Thema ist nicht aufgelistet".

Da erscheint dann ein Eingabefeld, wo Sie angeben können, dass die Sicherheitsfragen zurückgesetzt werden müssen."
Genau das habe ich gemacht und ich konte mein Anliegen eintragen. Jetzt soll ich von dort Bescheid bekommen. Mal sehen, was sich jetzt tut. Danke für den Tip.

Gruß,
Hans
P. S.: Jetzt kann ich auf einmal nicht mehr antworten, liegt evtl. ein Fehler vor?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du hast mit jemanden des Apple Online Store gechattet, der dir eigentlich bei einem Einkauf helfen soll. ;)

Und der wiederum hat dich zur Express-Lane weitergeleitet, genau das, was ich schon direkt verlinkt hatte...

Was heißt du kannst nicht mehr antworten? Wie? Wo?
 

Apfelbär

Golden Delicious
Registriert
20.05.13
Beiträge
7
Im Chat ging es konkret um die Löschung der Sicherheitsfragen, damit ich neue Fragen gestellt bekomme. Die Antworten werden ja nicht mehr akzeptiert. Vom Support sollte nach Beschreibung meines Problems eine Bestätigung an meine E-Mailadresse kommen, darauf warte ich bisher aber vergeblich. War wohl auch ein "Schuss in den Ofen". Daher kann ich den Suppurt wahrscheinlich auch vergessen.
Nicht mehr antworten können bezog sich auf Deinen letzten Beitrag. Als ich auf "Antworten" klickte, kam nur noch eine Fehlermeldung. Daraufhin mußte ich den "Zitieren"-Button nehmen.