• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID PW funktioniert nicht mehr, zurücksetzen klappt nicht....

Tabaluga77

Gala
Registriert
05.07.18
Beiträge
49
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wir haben ein größeres Problem mit dem Apple D Password.
Das bisherige Password funktioniert von heute auf morgen einfach nicht und eine PW zurückSetzung klappt nicht, da dabei entweder auf das iPad einer Tochter verwiesen wird, um die Rücksetzung zu bestätigen, dessen Password aber ebenso unbekannt ist, oder auf das Handy des Ex-Mannes, worauf man auch nicht zurück greifen kann.... Gibt es eine andere Möglichkeit der PW Rücksetzung??

Alternativ: was passiert wenn wir auf dem iPhone eine neue Apple ID anlegen, übernimmt diese alle auf dem Handy vorhanden Daten, Apps und vorallem Fotos???
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Also eine neue ID übernimmt schon mal nichts von der alten AppleID und wenn das iPhone mit der bisherigen per "!Find my IPhone" verbunden ist, wird das ohnehin nichts.

Hat das vielleicht alles der EX eingerichtet und nun das Passwort geändert?
 

Tabaluga77

Gala
Registriert
05.07.18
Beiträge
49
kann natürlich sein.... wie kann ich den ganzen Inhalt und Einstellungen retten? Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit eine eigenständige Rücksetzung des Apple ID Passwortes?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
wie kann ich den ganzen Inhalt und Einstellungen retten?
Ohne Kenntnis des Passworts leider gar nicht, denn auch ein Backup über iTunes, mit dem natürlich alle Daten und Einstellungen gesichert werden, benötigt später das entsprechende AppleID Passwort um es z. B. auf einem anderen iPhone wiederherzustellen.

Ich kenne zwar Eure aktuelle Familiensituation nicht und kann daher auch nicht beurteilen, wie schwer es für Dich ist, vom Ex Mann diese eine kleine und völlig unkomplizierte Handlung zu erbeten, oder wie Du zur Tochter stehst, bzw. warum da das Passwort auch nicht bekannt ist.
Allerdings ist es aus meiner Sicht die einfachste Möglichkeit, seine persönlichen Daten wieder unter eigener Kontrolle zu bekommen.
So hat der Ex Mann, sofern er im Besitz des AppleID Passwortes ist, i. Ü. auch Zugriff auf alle Deine Clouddienste. Auch nicht schön.

Wie gesagt, ich kenne Eure persönliche Situation nicht und im Idealfall, rückt der Ex Mann die Passwörter raus und Du kannst sie für Dich und die Tochter ändern. Im Extremfall, würde ich das mit anwaltlichem oder polizeilichem Druck nachdrücklich verlangen. Leider kenne ich da auch die Rechtslage nicht, aber sofern es Dein iPhone und das iPad Deiner Tochter ist, steht es dem Ex Mann wohl auch nicht zu, die Herausgabe des Passwortes der zugehörigen AppleIDs zu verweigern und wie jetzt "vielleicht" geschehen, einfach Passwörter von AppleIDs, die ihm auch nicht gehören, zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok