1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple ID Postleitzahl Austria

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von raephti, 14.11.05.

  1. raephti

    raephti Gast

    hallo,

    heute wollt ich meine kaputten ohrhörer beim Apple-Support reklamieren. als die gefragte Postleitzahl beim Formular (für einen Ort ind Österreich ) angegeben habe und auf weiter geklickt habe,
    stand da:

    The post code need to in the following format :99999


    da wir in
    Österreich nur vier Stellen haben (z.b.: 3352 ) geht das scheinbar nicht.
    in einem Feld steht : Land : Deutschland , aber ich kann kein anderes Land auswählen.


    was soll ich jetzt tun?
     
  2. raephti

    raephti Gast

    hi,


    scheinbar hat keiner eine Ahnung:-c

    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ihr eine e-mail adresse für den apple surpport kennt?
    auf der apple Seite hab ich keine gefunden:-c

    Gruß,

    Raphael
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Kannst du nicht dort anrufen?
     
  4. raephti

    raephti Gast

    Ja schon aber kostet das nicht ca. 47€?
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Warum das denn? Du hast doch Garantie - sonst lass mal deine Eltern vor und lass dich von den Supportmitarbeitern nicht abdrängen.
     
  6. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    wo steht das?
     
  7. raephti

    raephti Gast

    hier auf dieser Seite ganz unten
    Unter Optione für Technischen support

    Gruß, Raphael
     
  8. raephti

    raephti Gast

    hallo,

    ich muss euch ncoh was berichten:-c:

    Heute hab ichs noch mal versucht die kaputten kopfhörer im web bei apple zu reklmieren.
    aber ich konnte nicht weil sie schon unterwegs sind.obwohl ich sie nie endgültig bestellt habe.
    jetzt ist ein Paket innerhalb Deutschland unterwegs mit einer Lieferadresse die in Österreich liegt.
    Und ich kann erst neue Kopfhörer bestellen wenn ich die Kopfhörer erhalten die jetzt unterwegs sind erhalten habe.Aber das geht ja nicht weil ja eine falsche Adresse auf dem Paket steht.

    ich bin schon total verzweifelt und verwirrt:-c


    Gruß,

    Raphael
     
  9. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ich glaub eher das dieser Preis hier gilt: ** maximal € 0,0727 pro Minute

    Keine Ahnung für was ich mir einen Support kaufen sollte ?! o_O
     
  10. raephti

    raephti Gast

    ich auch nicht?

    bei mir war das so als ich das erste mal bei apple anrief, sagten die das der nächste Anruf ca 47€ kosten würde
     
  11. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Also wenn ein Paket unterwegs ist hast du sie ja vermutlich bestellt oder?
    Wenn du noch Garantie hast bekommst du sie bestimmt gratis und wenn nein, dann musst du sie kaufen.
     
  12. raephti

    raephti Gast

    Nein ich hab sie nicht bestellt. ich würde doch kein falsche Lieferadresse bestätigen.
    das paket wird mich niht erreichen wegen der falschen Lieferadresse :(

    Gruß,

    Raphael
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hallo Raphael,

    kann das sein, dass Du ein wenig "herumgespielt" hast und jetzt "die Geister" gerufen hast. Ich glaube Dir beispielsweise nicht, dass Du nichts bei Apple bestellt hast, die aber nun liefern, aber an eine falsche Adresse. Ich mache Dir mal folgenden Vorschlag: Da keiner von uns Kontakt mit Deinen Eltern aufnehmen wird, schildere mal, ohne herumzuflunkern, was wirklich ist. Andernfalls ist es sehr schwer, Dir zu helfen.

    Was den Support angeht, in der Garantie bezahlst Du gar nichts. Rufe mal 0800-201306 für den Kundendienst an (ich denke, dass ist die österreichische Nummer).

    Lieben Gruß,
    Michael
     
  14. raephti

    raephti Gast

    ich hab wirklich nicht gelogen.
    ich geb es zu ich hab mich ein bisschen "gespielt" aber alles was ich geschrieb habe STIMMT.
    als ich das problem hatte das ich nicht Österreich als Land auswählen konnte, wählte ich beim Bestellformular "Bestellund staunieren" aus. Und dann kann eine Seite in der stand das der link den ich geklickt habe nicht mehr exestiert. ich dachte ich probiers nochmal.
    aber ich konnte nicht weil die Kopfhörer schon bestellt waren.


    Gruß,

    Raphael
     
  15. Ja 0800 Nummer ist bei uns. ;) Das mit der 4-stelligen Postleitzahl funktioniert übrigens auch, hatte damals auch meine Kopfhörer reklamiert und neue bekommen (allerdings die In-Ear) und musste die kaputten per TNT zurückschicken. Hat mich somit nichts gekostet, war aber auch noch innerhalb der Garantie.
     
  16. raephti

    raephti Gast

    hast du das per Telefon oder per internet gemacht?
    weil ich hab auch einmal per Telefon wiederrum andere Kopfhörer und da hatte der Mann am Telefon auch das Problem dass sein Computer auch ein 5 stellige PLZ wollte.
    er hat mir während dem Gespräch erklärt das bei denen gerade am System garbeitet wird und daher einige Problem auftreten.
     
  17. Per Internet, ist schon länger her aber da ich meine Kopfhörer bekommen habe muss es geklappt haben. Ich habe damals auf dieser Seite (in meinem Fall für einen "normalen" iPod) die unten stehenden Felder ausgefüllt und dann ging es irgendwie weiter. Ich glaube ich musste mich mit meiner Apple ID einloggen. Falls du ein anderes iPod Modell hast dann gehe mal auf die Apple Support Seite und wähle bei dem iPod & iSight DropDown Menü dein Modell und dann irgendwo auf der Seite steht dann rechts etwas von Serviceanfrage, da draufklicken und ausfüllen.
     
  18. raephti

    raephti Gast

    ja genau so hab ich es auch gemacht
     
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich glaube es wäre das beste wenn du das deinen Eltern mal erzählst und sich die dann mit Apple in Verbindung setzen.
    Erwachsene werden ernster genommen als Jugendliche - das ist mir früher genauso gegangen. Ich denke dann lässt sich das bestimmt regeln und du bekommst deine Kopfhörer.
     
  20. Dann sollte das eigentlich funktionieren, wie gesagt ich weiß nicht mehr wie das bei mir war mit der Eingabe der Postleitzahl aber probiere vielleicht mal deiner vierstelligen Postleitzahl eine 0 voranzustellen? also z.b. deine Postleitzahl ist 2552 dann 02552, vielleicht funktioniert es ja so.

    Bevor dein Paket übrigens länger als nötig auf Rundreise ist, würde ich den Apple Support kontaktieren und sie über die Situation in Kenntniss setzen damit sie dem Paketdient Bescheid geben und die Lieferung zurückbeordnern.
     

Diese Seite empfehlen