• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID Postleitzahl Austria

  • Ersteller raephti
  • Erstellt am

raephti

Gast
hallo,

heute wollt ich meine kaputten ohrhörer beim Apple-Support reklamieren. als die gefragte Postleitzahl beim Formular (für einen Ort ind Österreich ) angegeben habe und auf weiter geklickt habe,
stand da:

The post code need to in the following format :99999


da wir in
Österreich nur vier Stellen haben (z.b.: 3352 ) geht das scheinbar nicht.
in einem Feld steht : Land : Deutschland , aber ich kann kein anderes Land auswählen.


was soll ich jetzt tun?
 

raephti

Gast
hi,


scheinbar hat keiner eine Ahnung:-c

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ihr eine e-mail adresse für den apple surpport kennt?
auf der apple Seite hab ich keine gefunden:-c

Gruß,

Raphael
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Warum das denn? Du hast doch Garantie - sonst lass mal deine Eltern vor und lass dich von den Supportmitarbeitern nicht abdrängen.
 

raephti

Gast
hier auf dieser Seite ganz unten
Unter Optione für Technischen support

Gruß, Raphael
 

raephti

Gast
hallo,

ich muss euch ncoh was berichten:-c:

Heute hab ichs noch mal versucht die kaputten kopfhörer im web bei apple zu reklmieren.
aber ich konnte nicht weil sie schon unterwegs sind.obwohl ich sie nie endgültig bestellt habe.
jetzt ist ein Paket innerhalb Deutschland unterwegs mit einer Lieferadresse die in Österreich liegt.
Und ich kann erst neue Kopfhörer bestellen wenn ich die Kopfhörer erhalten die jetzt unterwegs sind erhalten habe.Aber das geht ja nicht weil ja eine falsche Adresse auf dem Paket steht.

ich bin schon total verzweifelt und verwirrt:-c


Gruß,

Raphael
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ich glaub eher das dieser Preis hier gilt: ** maximal € 0,0727 pro Minute

Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für € 47,19 kaufen.

Keine Ahnung für was ich mir einen Support kaufen sollte ?! o_O
 

raephti

Gast
tehshin schrieb:
Keine Ahnung für was ich mir einen Support kaufen sollte ?! o_O

ich auch nicht?

bei mir war das so als ich das erste mal bei apple anrief, sagten die das der nächste Anruf ca 47€ kosten würde
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Also wenn ein Paket unterwegs ist hast du sie ja vermutlich bestellt oder?
Wenn du noch Garantie hast bekommst du sie bestimmt gratis und wenn nein, dann musst du sie kaufen.
 

raephti

Gast
Nein ich hab sie nicht bestellt. ich würde doch kein falsche Lieferadresse bestätigen.
das paket wird mich niht erreichen wegen der falschen Lieferadresse :(

Gruß,

Raphael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo Raphael,

kann das sein, dass Du ein wenig "herumgespielt" hast und jetzt "die Geister" gerufen hast. Ich glaube Dir beispielsweise nicht, dass Du nichts bei Apple bestellt hast, die aber nun liefern, aber an eine falsche Adresse. Ich mache Dir mal folgenden Vorschlag: Da keiner von uns Kontakt mit Deinen Eltern aufnehmen wird, schildere mal, ohne herumzuflunkern, was wirklich ist. Andernfalls ist es sehr schwer, Dir zu helfen.

Was den Support angeht, in der Garantie bezahlst Du gar nichts. Rufe mal 0800-201306 für den Kundendienst an (ich denke, dass ist die österreichische Nummer).

Lieben Gruß,
Michael
 

raephti

Gast
ich hab wirklich nicht gelogen.
ich geb es zu ich hab mich ein bisschen "gespielt" aber alles was ich geschrieb habe STIMMT.
als ich das problem hatte das ich nicht Österreich als Land auswählen konnte, wählte ich beim Bestellformular "Bestellund staunieren" aus. Und dann kann eine Seite in der stand das der link den ich geklickt habe nicht mehr exestiert. ich dachte ich probiers nochmal.
aber ich konnte nicht weil die Kopfhörer schon bestellt waren.


Gruß,

Raphael
 

Soul Monkey

Gast
Ja 0800 Nummer ist bei uns. ;) Das mit der 4-stelligen Postleitzahl funktioniert übrigens auch, hatte damals auch meine Kopfhörer reklamiert und neue bekommen (allerdings die In-Ear) und musste die kaputten per TNT zurückschicken. Hat mich somit nichts gekostet, war aber auch noch innerhalb der Garantie.
 

raephti

Gast
Soul Monkey schrieb:
Das mit der 4-stelligen Postleitzahl funktioniert übrigens auch

hast du das per Telefon oder per internet gemacht?
weil ich hab auch einmal per Telefon wiederrum andere Kopfhörer und da hatte der Mann am Telefon auch das Problem dass sein Computer auch ein 5 stellige PLZ wollte.
er hat mir während dem Gespräch erklärt das bei denen gerade am System garbeitet wird und daher einige Problem auftreten.
 

Soul Monkey

Gast
Per Internet, ist schon länger her aber da ich meine Kopfhörer bekommen habe muss es geklappt haben. Ich habe damals auf dieser Seite (in meinem Fall für einen "normalen" iPod) die unten stehenden Felder ausgefüllt und dann ging es irgendwie weiter. Ich glaube ich musste mich mit meiner Apple ID einloggen. Falls du ein anderes iPod Modell hast dann gehe mal auf die Apple Support Seite und wähle bei dem iPod & iSight DropDown Menü dein Modell und dann irgendwo auf der Seite steht dann rechts etwas von Serviceanfrage, da draufklicken und ausfüllen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich glaube es wäre das beste wenn du das deinen Eltern mal erzählst und sich die dann mit Apple in Verbindung setzen.
Erwachsene werden ernster genommen als Jugendliche - das ist mir früher genauso gegangen. Ich denke dann lässt sich das bestimmt regeln und du bekommst deine Kopfhörer.
 

Soul Monkey

Gast
Dann sollte das eigentlich funktionieren, wie gesagt ich weiß nicht mehr wie das bei mir war mit der Eingabe der Postleitzahl aber probiere vielleicht mal deiner vierstelligen Postleitzahl eine 0 voranzustellen? also z.b. deine Postleitzahl ist 2552 dann 02552, vielleicht funktioniert es ja so.

Bevor dein Paket übrigens länger als nötig auf Rundreise ist, würde ich den Apple Support kontaktieren und sie über die Situation in Kenntniss setzen damit sie dem Paketdient Bescheid geben und die Lieferung zurückbeordnern.