• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple ID plötzlich gesperrt

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,

gerade als ich iMessage auf meinem Mac öffnen wollte, kam dort das Anmeldefenster für die Apple ID, obwohl ich vorher schon angemeldet war. Hab mich dann angemeldet, hat allerdings nicht geklappt. Als ich dann unter iCloud in den Systemeinstellungen gucken wollte, stand da auf einmal "Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt"

Ich habe die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert. Mittlerweile hab ich die ID über iforgot.com wieder entsperrt, aber ich frage mich trotzdem wieso meine ID einfach gesperrt wurde. Gerade da ich vorher auch keine Mails à "Deine ID wurde da und da verwendet und versucht sich anzumelden"

Habt ihr ne Idee woran das jetzt liegen könnte? Ich bin auch mit keiner Zahlung in Verzug.

Grüße
Dario
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist ein Bug aufm MacPro 1,1 geht das auch nicht.... außer du meinst einen anderen Mac dann wäre es komisch
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ne das war auf meinem 1.1

Was ist das denn für ein bug? Ist mir jetzt das erste mal passiert in über 5 Monaten.