• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID Passwort geändert, bei ICloud altes Passwort? Wie ändern?

  • Ersteller Mitglied 59422
  • Erstellt am

Mitglied 59422

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Apple ID, die ich zum einkaufen benutzt das Passwort geändert. Mit der ID bei der ich mich bei iCloud anmelde, (andere Adresse) möchte ich auch das Passwort ändern, hier ist immer noch das alte Passwort aktiv.

Wo kann ich das ändern? (Im Forum habe ich schon gesucht, bei Google auch & kein Plan ob das das richtige Forum hier ist ;))

Beste Grüße.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du denn nun eine Apple ID, oder mehrere?

Im Prinzip änderst du das Passwort immer nur hier: appleid.apple.com

Die Änderung sollte dann auch für iCloud gelten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, eigentlich ist es für beide Anmeldungen das gleiche Passwort...
 

Mitglied 59422

Gast
Genau verstehe ich das System nicht. Aber ich denke ich habe mehrere IDs, wobei ich mir die nie bewusst angelegt habe, sondern das eher die Mailaliase sind die ich in iCloud mal angelegt habe.

Edit: Ok, danke für den Hinweis. Ich scheine mehrer IDs zu haben. Wie kann ich die den Gefahrlos zu einer vereinen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also um das noch mal klarzustellen:

Normalerweise hast du eine Apple ID mit einer Hauptadresse und mehreren weiteren Adressen, die als Login-Aliase fungieren. Das heißt egal welche Adresse du von denen eingibst, das Passwort ist immer das selbe. Das alles sollte man nicht verwechseln mit Mail-Aliasen, die dienen nur zum Empfang von Mails, nicht zum Login.

Wenn du dich auf appleid.apple.com einloggst, solltest du ganz oben deine primäre Apple ID (oder auch primäre Mail-Adresse genannt) sehen, und darunter dann deine @me.com oder @icloud.com Adressen (auch alternative Apple ID und alternative Mail-Adresse genannt).

Zwei separate Apple ID können nicht zusammengefügt werden.