• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID ohne Konto?

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Kurze Frage: ein Kumpel von mir möchte meine älteren Apple Geräte kaufen und komplett auf Apple umsteigen, ich helfe ihm dabei die Geräte einzurichten ect. Allerdings will er kein Konto hinterlegen, weil er das grundsätzlich nicht mache.
Frage: Klappt die Einrichtung der Apple ID auch ohne Konto oder gar Kreditkarte? Und wie? Thanks.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn dein Kumpel was im App store ziehen will, selbst gratis, oder über iTunes, wird er sich AppleID enrichten müssen.
Das geht auch ohne Kreditkarte, mit den iTuneskarten.

Also kurz gefasst. Ja es geht, ohne Kontoangaben und ohneKreditkarte. @.ed@app
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Also wenn du mit Konto das Girokonto, oder Kreditkartenkonto meinst, dann ist das aufjedenfall möglich.

Hierzu musst du eine Apple-ID anlegen und dann eine App erwerben, am besten eine App welche kostenlos ist. Vor dem Download wirst du dann nach deiner Apple-ID und deinem Kennwort gefragt. Hast du das korrekt eingegeben wirst du nach einer Zahlungsart gefragt, und kannst dann "keine" auswählen. So war es bei mir damals zumindest.

Meinst du jedoch mit Konto die Apple-ID, so sind die Geräte eigentlich fast "nutzlos", da du beim iPhone, iPad oder iPod touch keine Apps o.ä. herunterladen kannst, als auch keine Backups erstellen.