• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID nurnoch mit NR anlegen?

Jenny90

Erdapfel
Registriert
11.08.20
Beiträge
3
Sehr geehrte Community , ich habe mal eine Frage, gibt es keine Möglichkeit mehr die Apple ID ohne Telefonnummer anzulegen? Ich will diesen weg der 2 FA nicht.




Danke !

Lg Jenny
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Soweit mir bekannt nein.
Zudem würde ich dir die 2 FA dringend empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Und zwar mit mehreren Nummern, falls mal eine nicht verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jenny90

Erdapfel
Registriert
11.08.20
Beiträge
3
Die 2 Wege Authi macht sinn, aber nicht dringend mit einer Telefonnummer. Gibt ja hier wesentlich modernere Mittel
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Welches denn, das auch eine signifikante Anzahl von Nutzern auch mobil zur Verfügung hat?
 

Jenny90

Erdapfel
Registriert
11.08.20
Beiträge
3
Zb OTP Auth , Yubikey
Denke da halt mehr an den Datenschutz
 

Benutzer 239155

Gast
Grundsätzlich verstehe ich @Jenny90. Die Telefonnummer gebe ich auch nicht so gerne an Hinz und Kunz nur für 2FA. Wenn man aber ein iPhone oder ein iPad mit SIM mit der Apple-ID verbindet, ist das egal. Die Telefonnummer der SIM erfährt Apple damit sowieso (zumindest theoretisch). Sie ist ja im Telefon abfragbar und kann damit immer an Apple übertragen werden.

Das gilt im Android-Kosmos genauso für Google.

Anders sieht es bei anderen Diensten aus. Übrigens einer der Gründe, warum ich eine mobile Website einer nativen App vorziehe.