• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID nicht von meinem Gerät

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hey Leute,

das klingt jetzt gefährlicher als es ist. Ich habe irgendwann mal etwas an dem iPhone SE meiner Frau gemacht. Jedenfalls erscheint ihr Gerät bei mir unter Einstellungen/ Apple ID. Wenn ich sie dort lösche, kommt meine Frau spätestens dann angerannt, wenn sie im AppStore etwas laden möchte. Hier muss ich dann meine E-Mail und Passwort eingeben. Sie hat ihr SE aber mit einer eigenen Apple ID eingerichtet. Wie bekomme ich es nun hin, dass eben auch der AppStore über ihre eigene ID läuft, bzw meine ID bei ihr verschwindet!?
Über Hinweise wäre ich dankbar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit ziemlicher Sicherheit hat sie zumindest eine App mit deinem Account Einstellungen gekauft oder auf ihren Gerät.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Es sind sicher mehrere Apps. Wieso erscheint ihr Gerät in der Liste meiner AppleIDs? Muss ich bei ihr etwas löschen/abmelden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Solange auf dem Gerät Apps die unter deinem Account gekauft worden sind, werden derartige Probleme auftreten, Apps löschen und sie muss diese dann mit ihrem Account kaufen oder ggf. Wäre auch die Familienfreigabe, auch hier gibt es fallstricke, etwas für euch.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Ich glaube auch, dass ich mal über die Familienfreigabe etwas installiert habe. Ich werde sie wieder löschen und abwarten um welche Apps es sich handelt.
Danke
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das kannst du vermutlich unter deinen Einkäufen sehen. Da sind die Käufe deiner Frau ausgewiesen, wenn sie über die Familienfreigabe erfolgt sind.
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Unter Käufe kann ich sämtliche Apps mit dem „Erneut laden“ Symbol finden. Unter Einkaufsstatistik sind auch nur meine Apps zu finden. Wie gesagt, ich teste erstmal, wenn meine Frau wieder die Meldung bekommt und sie dann diese App löscht und unter ihrer eigenen ID neu lädt.