• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] "Apple ID nicht für Sandkastenmodus geeignet"????

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hi,

Ich hab wieder mal ein paar Updates für meine App's auf meinem IPhone 4 geladen mit meinem Apple ID Account, den ich schon immer verwende (mit ITunes Gutscheine). Und plötzlich bekam ich eine Meldung, in der folgendes stand: "Dein Apple ID Account ist nicht für den Sandkastenmodus geeignet! Bitte verwende einen anderen Apple ID."

Was bedeutet das?
Hab etwas gegoogelt und bisher herausgefunden, dass sowas bei Phones, die mit einem Jallbreak geknackt worden sind passieren kann.
Mein IPhone ist aber nicht geknackt! Jedenfalls nicht mit Absicht und bewusst.
Die Updates waren zwar erfolgreich, dennoch will ich wissen was diese Meldung bedeutet!
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Also ich hab grad die gleiche Meldung auf meinem iP4 bekommen. Und meins ist definitiv nicht gehackt.

Würde mich also auch interessieren.

Gruß, Christian
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich habe die Meldung auch auf meinem iPod touch bekommen. Nach einem An- und Abmelden scheint es wieder zu funktionieren. Und nein, mein Gerät ist nicht gejailbreakt.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
@magga

Steht ja oben drin, dass ich es nicht mit einem Jallbreak versehen hätte!
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Gleiches Spiel bei meinem iPad 2, aber nach nochmaligem "Alle Aktualisieren" klicken wurde ganz normal der Vorgang ausgeführt.