• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID Name

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Hallo, ich habe ein Problem.
Wir haben hier im Haus 7 Apple Geräte.
Die Apple ID läuft auf meinem Namen.
Wir haben schon öfter bei Apple direkt, neue Geräte bestellt.
Die Bezahlung und Rechnung lief immer auf die Kreditkarte meiner Frau also Ihr Vorname, da wir nur eine haben (reicht auch).

Unser Problem ist, dass an unseren Geräten, ständig der Vorname geswitch wird.
Mal zeigt mir mein iPhone in den Kontakten mich mit dem Vornamen meiner Frau an und gleichzeitig dann in Siri auch.
Die falsche Handy Nr. wird dann natürlich auch angezeigt.
Das gleiche passiert beim iPhone meiner Frau und Sie hat dann meinen Vornamen.
Man kann das zwar in den Einstellungen unter Siri ändern, ein paar Tage später ist es aber wieder falsch.

Es läuft alles über meine Apple ID, meine Frau hat also keine eigene.

Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Es läuft alles über meine Apple ID
Das ist der Fehler,
jeder sollte seine eigene ID haben,
dann kommt da auch nichts durcheinander ;)

Wenn Du deinem iPhone sagst/einstellst, wie Du heist und deine Frau bei ihrem das gleiche macht,
wird jedes mal gewechselt, weil es nur einen Nutzer gibt für Apple bei einer ID.
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Ja, aber wieso wird dann der Name bei mir auf meine Frau geändert, wenn die Apple ID auf mich läuft?
Wenn es immer auf mich laufen würde, würde ich es ja noch verstehen.
Der Vorname meiner Frau taucht aber nur auf der Rechnung auf, weil es Ihre Kreditkarte ist.

Wir wollen keine 2te Apple ID, da wir die ganzen Apps die ich gekauft habe gemeinsam nutzen wollen.
Das geht ja noch mit der Familienfreigabe.

Aber dann überlege ich noch den iCloud Speicher auf 50GB zu erhöhen, was dann auch nicht gemeinsam genutzt werden kann.
Zusätzlich haben wir noch Apple Music, was ja nochmal 5,- mehr kosten würde mit Familienfreigabe.
Da wir aber so gut wie nie gleichzeitig Musik hören, ist das total unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Man kann für iTunes/Einkäufe/Apps/etc. eine andere Apple ID als für den eigentlichen Telefonbenutzer einstellen. (Einstellungen -> Name bzw. Einstellungen -> iTunes & App Store).
Ihr müsst euch nur überlegen, wie ihr das koordinieren wollt und gut ist.

Was den iCloud-Speicher betrifft, bin ich der Meinung mal gelesen zu haben, dass man diesen auch in der Familie nutzen kann, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

das Problem, welches Du hast wird durch die Kontakte App verursacht.

DU hast in deinen Kontakten DEINE Daten als "Das bin ich" hinterlegt......DEINE Frau hat IHREN Namen als "Das bin ich" hinterlegt...und das alles mit der gleichen Apple ID.....welches iPhone nun welchen Eintrag immer wieder updated ist nicht vorhersehbar.


Lösung:
Erstelle eine neue Apple ID für Deine Frau.
Füge die neue Apple ID Deiner Frau zu einer Familienfreigabe hinzu. (Damit kann Sie auch weiterhin alle Apps, die mit Deiner Apple ID erworben wurden, nutzen)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Moin!

Wieso? Wenn du sie mit ihrer eigenen Apple ID zur Familienfreigabe hinzufügst, kann sie auch von ihrem eigenen iPhone Apple Music nutzen.
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Moin!

Wieso? Wenn du sie mit ihrer eigenen Apple ID zur Familienfreigabe hinzufügst, kann sie auch von ihrem eigenen iPhone Apple Music nutzen.
Das kostet aber dann nicht mehr 9,99 Monatlich, sondern man benötigt dann die Familienmitgliedschaft für 14,99, so wie ich das verstehe.
Das ist aber rausgeschmissenes Geld, da wir nie gleichzeitig hören.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Das soll ab iOS 11 funktionieren.
Aber nur ab der "teureren" Variant für 3 Euro/Monat. Der 99 Cent-Plan lässt sich nicht teilen. Muß man sich dann überlegen, ob 2 x 99 Cent für je 50GB reichen, oder man mal so richtig in die Vollen geht und gleich die 200 Gig nimmt. ;)