• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID nach neustem IOS Update falsch

lisaalinasc

Golden Delicious
Registriert
24.03.16
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich habe heute in der Früh das neuste IOS Update gemacht. Nachdem dieses abgeschlossen war sollte ich mich mit meiner Apple ID und meinem Passwort anmelden.

Dabei wurde mir diese Meldung angezeigt: Falsche Apple ID "E-mail Adresse" kann nicht verwendet werden, um dieses iPhone zu entsperren.

Ich habe aber nur diese ID, ich habe mir damit vorgestern erst eine App heruntergeladen und bin mit ihr auch bei iTunes auf meinem PC angemeldet.

Habe mich bereits mit dieser ID bei iTunes ab- und wieder angemeldet und auch auf meine iCloud habe ich damit Zugriff. Deswegen verstehe ich nicht warum ich mein iPhone nicht aktivieren kann.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, da ich kurz vor der Verzweiflung bin.


Liebe Grüße
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast du deine Apple ID mal umbenannt?
Schalt das iphone aus und geh am besten mit einem PC auf iCloud.com dort auf mein iPhone suchen und entferne das iPhone aus dem Account.

Danach sollte das iPhone normal starten und du kannst dich mit deiner Apple ID anmelden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist die Apple ID in "iCloud" denn identisch mit der Apple ID im "App Store" und "iTunes" ?!

Dies wäre durchaus möglich, verzeih mir also diese konfuse Frage.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Hatte das selbe Problem 4x. Habe den Schritt dann übersprungen und später in den Einstellungen ICloud nachgetragen.
 

lisaalinasc

Golden Delicious
Registriert
24.03.16
Beiträge
6
Schon mal vielen Dank an alle!! Bin technisch gesehen leider nicht die fitteste :eek:

- Wie kann ich die ID denn umbennen?

- Ja die sind alle drei identisch

- Wie kann ich den Schritt denn überspringen? Die Meldung habe ich bei mir leider noch nicht gesehen
 

lisaalinasc

Golden Delicious
Registriert
24.03.16
Beiträge
6
Habe gerade meine ID geändert, jetzt kommt bei dem Versuch mein iPhone zu aktivieren dass die ID oder das Passwort falsch ist. Die selbe Meldung wird auch unter /appleid.apple.com/de-de angezeigt.
Wenn ich dann zu Apple ID vergessen gehe ist angeblich weder meine alte noch meine neue eine gültige ID