• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID kann nicht geändert werden

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Hallo, habe unlängst wegen eines unbekannten Zugriffs meine Apple ID geändert. Ich habe mein Tablet jetzt einige Tage nicht gebraucht. Und wollte hier jetzt meine Apple ID auch aktualisieren. Leider zeigt es mir beim Abmelden an, dass ich mein Passwort eingeben soll. Wenn ich das gemacht habe, dann kommt ein unbekannter Fehler.

Also kann ich mich nicht mit der alten ID abmelden und mit der neuen ID anmelden.

Kann mir hier irgendjemand helfen, ohne dass ich mein IPad neu aufsetzen muss?

Vielen Dank.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Hattest du die 2Faktor Autorisierung eingeschaltet und wenn ja, hast du noch ein weiteres Gerät wo die Anfrage erscheinen kann?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Das iPad müsste doch in Wo Ist? unter der geänderten Apple ID auftauchen, oder? Dann solltest du es darüber eigentlich löschen und später neu aufsetzen können.
 

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Hattest du die 2Faktor Autorisierung eingeschaltet und wenn ja, hast du noch ein weiteres Gerät wo die Anfrage erscheinen kann?
Ja, die habe ich, aber auch das klappt nicht.
Das iPad müsste doch in Wo Ist? unter der geänderten Apple ID auftauchen, oder? Dann solltest du es darüber eigentlich löschen und später neu aufsetzen können.
Ich versuche das mal.

Meine Cloud zeigt mein Tablet garnicht an. also ist das Tablet nicht verbunden. Kann ich irgendwie die alte ID aus dem Ipad löschen oder muss ich es zurück setzen?
 

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Ich wollte jetzt mein Ipad zurücksetzen, aber auch da muss ich ja das Passwort eingeben. Und das klappt nicht. Ich gebe das richtige Passwort für die alte E-Mail Adresse ein und es passiert einfach überhaupt nichts.

Was soll ich jetzt tun?

HILFE
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Was soll ich jetzt tun?
Wenn auch die Apple Support-Seiten keine Hilfestellung bieten, dann ab zu Apple und mit Hilfe der Kaufrechnung die Aktivierungssperre entfernen lassen.

Das kann ausschließlich Apple, auch wenn im Internet andere Aussagen zu finden sind und auch nur unter Vorlage der Rechnung.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Würde ich vermuten. Einfach mal den betreffenden Store kontaktieren und nachfragen
 

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Ich werd ich wahnsinnig... Ich bin echt kurz davor, den ganzen Applemüll zu verkaufen. Kann doch nicht sein. Ich geb ja das richtige Passwort ein...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Solange du die Aktivierungssperre( sofern das der Fehler ist) nicht beseitigst, wird dir das Verkaufen nur zusätzlichen Ärger einbringen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Nur um sicher zu gehen:

Du hast an deiner Apple-ID die email-Adresse geändert und die gleiche ID “heißt jetzt anders”?

Oder du hast wirklich eine komplett neue ID angelegt?

Und hast Du, sollte es nur eine Umbenennung sein, auch gleichzeitig das Passwort geändert? Dann solltest du am iPad auch das neue eingeben, auch wenn da noch der alte Namen angezeigt wird.
 

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Ich habe die Apple ID geändert, also eine neue E-Mail-Adresse. Das Passwort ist das selbe.

Ich habe dann vergessen die ID auf dem Ipad zu ändern. Weil ichs in der Woche schlicht nicht gebraucht hab. So, jetzt ist die alte Apple-ID im Ipad gespeichert. Und um sie von diesem Ipad zu lösen, müsste ich das Passwort eingeben. Aber das geht jetzt nicht mehr, weil die Alte Apple-ID nicht mehr im System hinterlegt ist.

Und ja ich habe eine neue Apple-ID mit der alten E-Mail-Adresse erstellt, in der Hoffnung, dass ich nun darauf zurück greifen kann. Nein. Kann ich nicht.


So, in der ICloud ist es nicht hinterlegt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr glaubt ich hätte es geklaut... Was ich nicht habe
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich glaube der einzige Weg das Problem zu lösen ist, dass du mit dem Gerät und der Original Rechnung bei Apple vorstellig wirst, vorher aber einen Termin an der Genius Bar buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende