• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID im App Store ändern

Wuerfelchen

Erdapfel
Registriert
25.02.19
Beiträge
2
Guten Abend,

ich wollte Teamvier auf meinem MacBook Air Mid 2013 installieren, das hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass ich mindestens OSX 10.11.6 benötige, installiert ist 10.10.5

Also hab ich den App Store aufgerufen.
Dort werden aber nur lapidare Updates angeboten, kein OSX Update.

Wenn ich auf "alles updaten" klicke, erscheint eine Anmeldemaske mit einer Apple ID.
Die dort eingetragene Apple ID kann ich aber nicht ändern, Feld ist ausgegraut.
Das ist auch nicht meine Apple ID sondern eine Mailadresse die ich nicht mehr nutze und auch kein Zugriff habe.

Also hab ich geklickt auf Store->Anmelden, dort kann ich meine korrekte Apple ID angeben und mich auch einloggen.

Dann erscheint die Meldung "Diese Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet. Überprüfe deine Account-Daten".
Das kann aber nicht sein, ich verwende diese seit Jahren.
Hab mich dann online im App Store mit dieser Apple ID angemeldet, dort scheint alles in Ordnung.

Unter Einstellungen->iCloud ist auch meine korrekte Mailadresse hinterlegt.



Wie kann ich im App Store die eingetragene Mailadresse ändern und mich ich meinen Account einloggen?
Oder
Was muss ich in meinem Account prüfen, damit die Nutzung über den App Store freigegeben wird?


Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
 

Wuerfelchen

Erdapfel
Registriert
25.02.19
Beiträge
2
Nachtrag:
Ich hab mich auch bei iTunes und iCloud angemeldet, überall erscheint die Nachricht "Diese Apple ID wurde noch nicht [...] verwendet. Überprüfe dein Konto".
Wie gesagt, ich verwende diese Apple ID seit Jahren und weiß auch nicht, was ich da prüfen soll.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Neue Systeme findest du nicht unter Updates sondern ganz normal dort wo du auch sonst Programme kaufst. Das für deinen Rechner neueste ist Mojave( 10.14)